"Never fall in love with a stoner "?
Ich seh so viel Videos immer von irgendwelchen Girls die so zu sader mucke sich Filmen und immer mit irgendwie mit dieser caption.
Ich bin Berufs kiffs ngl. Aber lowkey was meinen die damit like warum soll man sich nciht in nen Kiffer verlieben, wir sind chill af.
Kannst du das bitte noch einmal auf deutsch fragen?
Ne
1 Antwort
Ich hab mir mal zwei TikToks dazu angesehen. Diese bestanden im Wesentlichen aus dem Text, dunklen Bildern und eher depressiver Musik. Sollte das repräsentativ für die Videos sein, die du meinst, würde ich davon ausgehen, dass die postenden Personen negative Beziehungserfahrungen mit Cannabiskonusmenten gemacht haben.
Ist als Unbeteiligter natürlich schwer zu beurteilen, was genau los war. Wie schwerwiegend war der Konsum? Was ist sonst noch vorgefallen?
Dass übermäßiger oder sogar krankhafter Konsum nicht nur negative gesundheitliche, sondern mitunter auch negative soziale oder beziehungsmäßige Auswirkungen haben kann, sollte nicht überraschen. Die Betroffenen bekommen das nicht einmal unbedingt mit, bzw. werden etwaige negative Auswirkungen den als positiv empfundenen untergeordnet. Mitzubekommen, wie sich geliebte Menschen schaden, kann hingegen auch für Freunde und Angehörige belastend sein.
Mit Verallgemeinerungen muss man trotzdem aufpassen. Nicht jeder Konsument konsumiert problematisch. Stoner als Fremdbezeichnung ist etwas anderes als Stoner als Eigenbezeichnung. Wobei Leute, die sich selbst als "Berufskiffer" bezeichnen, vermutlich meistens gut daran tun würden, ihren Konsum einmal kritisch zu hinterfragen. Dabei vielleicht hilfreich: