was ist besser: gebrauchtwagen oder neuwagen?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Gebrauchtwagen 64%
Neuwagen 36%

11 Antworten

Gebrauchtwagen

Ich finde ja Neuwagen haben zu schnell zu viel wertverlust ;) Du kannst dir lieber ein gut gepflegten Gebrauchtwagen kaufen als Jahreswagen oder einige schwören ja auch auf Rentner Fahrzeuge :))Einige Fahrzeuge haben auch unbegründeten wertverlust...

Gebrauchtwagen

Ich finde den Wertverlust bei Neuwagen besonders schlimm.Auch haben viele Neuwagen noch Macken,was regelmäßige Werkstattbesuche zur Folge hat.Das ist zwar meistens kostenlos,aber sehr nervig.Außerdem kann ich mit gebraucht Autos kaufen,die ich mir neu nie leisten könnte.Wenn man ein wenig aufpasst,bekommt man auch eine gute Qualität.Ich hatte bisher jedenfalls bisher großes Glück mit VW und Audi.Beide habe ich als 2Jahreswagen gekauft und bin sie beide über 300000 km gefahren,bevor sie ins Altenteil gingen.Sie fuhren aber noch,als sie unseren Hof verließen und Geld bekamen wir sogar auch noch.Mein Sternchen jetzt habe ich auch schon 5 Jahre.Nur die Bremsen mussten bisher erneuert werden.Also toi,toi ,toi.Einen Neuwagen sollen sich die kaufen,die mehr Geld haben,als sie brauchen.

Gewitterblume
Fragesteller

danke für die interessante Info

Gebrauchtwagen

Der Wertverlust ist zu groß.

Gebrauchtwagen

Kommt drauf an was für ein Wagen du willst. Ich habe mir vor 2 Jahren für 42.000 € einen gebrauchten Audi A5 gekauft für dass Geld hätte ich einen neuen Audi A4 gekriegt, aber ein A5 ist besser als A4. Von daher Gebrauchtwagen.

Neuwagen

Ein Neuwagen hat den Vorteil, wenn du bar bezahlst, kannst du einen guten Rabatt bekommen. Womöglich bekommst du auch noch Eintauschrabatt. Du kannst alle Optionen wählen die du möchtest und bei vielen Marken werden 3 Jahre Garantie geboten. Du kannst auch fragen ob du über deinen Arbeitgeber Flottenrabatt bei deiner Marke bekommst. Der ist dann oft auf bestimmte Modelle beschränkt. Manchmal bezahlt man da nicht mal den Service in den ersten 3 Jahren. In den ersten Jahren ist auch nicht mit Reparaturen zu rechnen.