Neuwagenfinanzierung, Preisverhandlung, offizieller Händler/Autohaus, welche Fragen stellen?

5 Antworten

... und Deine Versicherung bzw. Dein Makler/Berater hat keinen Plan für eine Finanzierung?

Der Marktführer hat, sogar gute Konditionen, und der Brief bleibt zu Hause.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

excuseme487
Beitragsersteller

Und der Marktführer ist?

schleudermaxe  04.08.2019, 17:00
@excuseme487

.. na ja, der mit den meisten Kfz-Verträgen in Deutschland, google kaputt?

Warum wohl sollte die HUK-Coburg mit den über 11 Millionen zum Beitrags-Vergleich immer gerechnet werden?

Der kauft mit seiner Tochterfirma ja auch Autos, wenn die liebe Kundschaft dies möchte.

Du solltest tatsächlich auch andere kreditangebote einholen wenn du sowieso finanzieren willst.

Und dann kannst du beim Autohaus entsprechend über den Preis verhandeln, mit einer Fremdfinanzierung bist Du nämlich auch nicht anders als ein Barzahler.

jochenprivat  04.08.2019, 14:25

Und welche Vorteile hast du angeblich als Barzahler ?

theCapsicum  04.08.2019, 19:10
@jochenprivat

In meiner Erfahrung keine, dem Autohaus ist es egal, ob die Hausbank des Herstellers oder eine andere Bank oder der Kunde das Geld bringt.

Hauptsache es kommt an. Aber manche Kunden fühlen sich sicherer beim Verhandeln, wenn sie nicht auch noch gleichzeitig den Kredit ausmachen müssen.

Barzahlen meint hier auch "in einer Summe bezahlen", bitte kommt nicht mit 30.000 Euro in Scheinen zum Autohaus, das macht niemandem Freude.

"Habe bereits Fragen gestellt wie ob man das Auto in freien Werkstätten warten lassen kann oder ob es gebunden ist."

Was hat er denn darauf geantwortet ? 5 Jahre Garantie ohne KM-Begrenzung gibt nur Hyundai. Diese Garantie ist an einen Vertragshändler gebunden.

erste frage wäre bei mir was kostet das ding,dann mit anderen vergleichen,autos wollen ja mehr verkaufen.wenn du den niedrigsten preis hast verhandeln was noch geht.dann finanzierungsvergleich,von der bank und den autohäusern.anschließend versicherungsvergleich welche am günstigsten ist.die frage ob du in freien werkstätten was machen lassen kannst würde ich im autohaus nicht stellen,das entscheidest nach dem kauf wenn es für die garantie wichtig ist oder nicht

Du hast dich doch schon entschieden. Bei einer Finanzierung über das Autohaus hast du auch nicht viel Verhandlungsspielraum. Du kannst nur versuchen noch einen Preisnachlass oder ein paar Zugaben herauszuholen.