Neurologe hat nach 6 monatiger Wartezeit Termin gecancelt, hab ihm nun einige schlechte Bewertungen auf Google geschrieben, womitsollte ich jetzt rechnen?

Richard30  07.08.2024, 19:16

Was hast du denn in die Bewertung geschrieben?

WinaGild
Beitragsersteller

Von verschiedenen Accounts aber immer mit der selben Kernaussage das es bei diesem Arzt wie ein Glückslos ist einen Termin zu bekommen

6 Antworten

Wenn du geschildert hast, was dir widerfahren ist, ist es unproblematisch. Wenn du Dinge geschrieben hast, die du eindeutig beweisen kannst, ist es ebenfalls unproblematisch.

Nicht mehr unproblematisch sind allerdings bereits Pauschalisierungen. Wenn du behauptet hast, dass es insgesamt ein Glücksspiel sei, ob man bei diesem Arzt einen Termin bekommt, kann er diese Aussage sehr leicht widerlegen, weil sie so pauschal ja sehr wahrscheinlich eben nicht stimmt. Hättest du geschrieben, "Ich hatte den Eindruck, dass Termine hier per Losverfahren gegeben und eingehalten werden", wäre das wiederum unproblematisch, weil du nur deinen Eindruck beschreibst, aber keine widerlegbaren Fakten behauptest.

Auch die Verwendung mehrerer Accounts könnte problematisch werden, da du hiermit ja vorgegaukelt hast, dass mehr als einer Person das gleiche widerfahren ist. Auch das wäre ja eine indirekte Lüge.

So, wie du es also hier beschrieben hast, würde ich dir dringend raten, deine Rezensionen wieder zu löschen und es gut sein zu lassen! Also, außer, du denkst, dass du die finanziellen Mittel hast, um dich mit dem Arzt vor Gericht anzulegen und dort wahrscheinlich zu verlieren...

WinaGild
Beitragsersteller

Danke für deinen Tipp. Die Rezessionen wurden sowieso von Google mittlerweile gesperrt und teilweise fast alle gelöscht .

Ich kann deinen Ärger verstehen, ich hatte mal mit einem Neurologen auch schlechte Erfahrung und habe diese konstruktiv im Internet wiedergegeben.

Aber ich würde es wirklich sein lassen, mehrere Accounts zu erstellen und damit die Bewertungen zu schreiben. Es kommt halt auch auf den „Ton“ an, konstruktive Kritik/Bewertung ist okay, aber Beleidigungen oder Unwahrheiten zu verbreiten sind nicht okay. Versuche dich zurückzuhalten, schreibe, was du gut/nicht gut fandest in einem sachlichen Ton und belasse es dabei.

Ob und was auf dich zukommen kann, weiß ich nicht, aber ich denke du hast schon die anderen Bewertungen gelöscht? Beschränke dich wie gesagt auf einer sachlichen Bewertung.

Wenn das was du geschrieben hast der Wahrheit entspricht, dann hast du nichts Illegales getan. Die jedoch zuzuspamen könnte unter Umständen zu einer Unterlassung und Geldstrafe führen. Ich glaube aber vor allem dass die angepisst sind und persönlich finde ich hast du alles richtig gemacht. Hör nur jetzt auf und lösche alles was nicht der Wahrheit entspricht raus. Such dir nen neuen Arzt.

aufjedenfall hab ich den so zugebombt

Da schreibt man eine Bewertung. Und man hält sich an die Fakten. Dann kann nichts passieren. Aber ich denke, Du bist da übers Ziel rausgeschossen.

WinaGild
Beitragsersteller

5 Bewertungen um genau zu sein.

WinaGild
Beitragsersteller
@tinalisatina

Is ok Tina, möchte dich gerne mal sehen wenn zur Tumor nachkontrolle musst und dein neuer Arzt die den Termin einfach so absagt. Mal sehen ob 4 mal immernoch zuviel für dich wären :). Aber danke für deine konstruktiven Antworten

tinalisatina  08.08.2024, 07:40
@WinaGild

Ja, wären sie. Weil ich mit meinen Bewertungen was erreichen will - und war nicht, dass sie gelöscht werden.

Tja das war halt dumm.

Du hast absichtlich verschiedene Accounts genutzt um die Bewertungen des Arztes nach unten zu treiben, das ist für diesen aber rufs- und geschäftsschädigend

Die Klage hast du wohl verdient.

Egal wie unangemessen das Verhalten des Arztes auch war, sowas rechtfertigt nunmal auch nicht, dass du dann unangemessen reagierst

Was genau dir droht wird jetzt wohl das Gericht entscheiden, ich empfehle einen Anwalt 🤷‍♂️

WinaGild
Beitragsersteller

Wenn er es will gerne, hab kein Problem damit. Ich wollte nicht zu ihm wegen Husten.der Arzt ist auch bei anderen Ärzten schon negativ aufgefallen von anderen Patienten wie mein neuer Arzt mir sagte. Wenn er es will, Bitteschön.

Handyfrage234  07.08.2024, 19:31
@WinaGild

Wie gesagt, ob er sich nun falsch verhalten hat oder nicht ist unerheblich

Ein vergehen rechtfertigt nicht ein weiteres

Und ich würde damit vorsichtig sein, sowas kann teuer werden