Wenn ein Arzt plötzlich während einer Operation stirbt, würden die anderen Ärzte dann mit dem Arzt oder dem Patienten weitermachen?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es operieren immer 2 Ärzte, zudem assistieren Operations Technische Assistenten. Dazu ein Anästhesist (Narkosearzt) und eine dazugehörige Fachkrankenschwester/- Pfleger. Also mindestens 6 Kräfte im Saal. Wenn so etwas passieren sollte, wird Hilfe dazu geholt und sich selbstverständlich um beide gekümmert.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Das ist eine gute Frage.... Ich würde mal schätzen, dass dann sofort weitere Kollegen zur Hilfe geholt werden und der Arzt dann selber behandelt bzw. reanimiert werden kann, damit man noch ungehindert beim Patienten weitermachen kann.

Natürlich wird ein anderer Arzt die Op fortsetzen.

Wenn der Arzt stirbt, brauch er keine Hilfe mehr. Denn aus versehen gestorben ist auch tot.

Rotrunner2  15.04.2020, 00:42

Danke für die Bewertungen.

Robsoon93  14.04.2020, 23:02

Aus Versehen sterben gibt es nicht. Es gibt immer einen Grund, warum man stirbt. Sei es, wenn man ermordet wird oder wenn das Herz plötzlich aufhört zu schlagen. Das sind Ursachen, aber kein Versehen.