Hallo zusammen, kennt sich einer hier mit Fahrrad/Rollstuhlreifen aus?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Da müssten Reifen der ETRTO-Dimension xx-540 passen (gängiges Maß z.B. 37-540). Das ist keine für Fahrradreifen gebräuchliche Felgengröße.

Rollstuhlreifen gibt's zwar unterschiedlich profiliert, aber grobe Stollenprofile sind meines Wissens nicht dabei. Die wären wegen ihres Rollwiderstands auch bestimmt nicht allzu beliebt bei den Fahrern.

Hat Deine Felge ein Ventilloch bzw. ist sie überhaupt für Luftbereifung geeignet?

failix2014
Beitragsersteller

Ob die Felge für Luftbereifung geegnet ist weiß ich leider nicht, ein Ventilloch hat sie noch nicht, aber das kann ich ja noch reinbohren :D

WOZU um Himmelswillen Stollen? Ich krieg schon zuviel, wenn ich mir nur VORSTELLE solche Rumpeldinger auf ebenem Boden an meinem Rolli zu haben: Das dürfte das selbe "Fahrgefühl" ergeben, wie über Kopfsteinpflaster zu fahren.

Franek  23.07.2016, 22:30

Etwas "feiner" wird das schon. Im Normalfall spürt man dann jede Noppe (so wie wenn man mit einem Stollenbereiften Fahrrad in einem geschlossenen Raum mit glattem Boden fährt) ^^