Neulich ist in meinem Unterricht ein 8.Klässler fast erstickt, er wollte aber nicht vor die Tür gehen. Was hätte ich tun sollen?

4 Antworten

In beiden Fällen mit den Eltern reden (notfalls die Schulleitung einschalten). Mach´ dir sicherheitshalber Notizen von dem Gespräch. Eine Person, die gut in Erster Hilfe ausgebildet ist, wird ja hoffentlich immer in der Schule anwesend sein.

besprich das im Lehrerzimmer mit deinen Kollegen und mit einem Vertrauenslehrer und oder Direktor...

die eltern ansprechen das du diesen zustand nicht zumutbar findest

Bist du der Lehrer? Natürlich die Eltern informieren und im Notfall einen Rettungsdienst rufen.