Neues pferd klebt plötzlich?

2 Antworten

Er vertraut dir nicht weil du zuwenig Sicherheit aus strahlst und du ihm diese nicht vermitteln kannst.

Da wo er vorher stand war das (wohl ) gegeben nach 4 Wochen ist dies verschwunden da du es ihm nicht vermitteln kannst.

Wenn er dich als Chef ansehen würde er nicht vor dir laufen und schon gar nicht vor dir weg laufen.

Er braucht deine Stärke um selber stark zu sein. Er braucht dich und deine Chefhaltung nur so kannst du ihm Sicherheit vermitteln.

Du solltest dir Hilfe vor Ort suchen mit Bodenarbeit zur Teambildung von euch zwei.

Auch kann es nicht Schaden die Pferdesprache zu lernen.

Auch würde ich dir empfehlen täglich 2 bis 3 Std mit deinem Pferd zu verbringen.

Ferner auch mal über den Tellerand zu schauen und bei anderen Pferdelagern zu schauen wie und auf welche Art und Weise die ihre Pferde diesbezüglich aus bilden und behandeln.

Einen weiten Bogen um Mensche und Ansichten machen die darauf schwören das Pferd brauche nur eine Tracht Prügel dann laufe es wieder.

Dein Pferd ist unsicher und sucht Sicherheit, wenn du diese nicht geben kannst ist es ganz automatisch das dein Pferd schaut wo es diese Sicherheit bekommt.

Als Mensch reagiert man auch nicht anderst.

Annali544
Beitragsersteller

Wie würdest du es üben?

pony  22.10.2021, 21:42

mit menschen kann man reden und menschen wiegen auch nicht eine halber tonne.

im übrigen glaube ich, du hast zuviel bibi und tina geschaut.

inmemoryofwauzi  22.10.2021, 21:44
@pony

Wer ??? Die Fragestellerin oder ich?!

Was ist deine Veto ???? Welche Aussage scheint für dich nicht schlüssig???

Das Pferd ist erst seit 4 Wochen da. Lass es doch erstmal angucken. Ist doch klar, das es noch so reagiert.

Lass es in Ruhe ankommen und hol dir einen Trainer dazu der mit Pferden umgehen kann..

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung