Neues, nie benutztes iphone und die Abdeckung ist abgelaufen? Geht das-; wenn ja wie und warum?
Mein Mann möchte von einem Kollegen ein iPhone 12 Pro Max kaufen! Es ist noch versiegelt, also nagelneu und daher angeblich nie benutzt!
Über die Seriennummer am Karton wurde mir nun durch die Apple-Service-Seite angezeigt, dass für dieses Gerät die Abdeckung bereits abgelaufen ist!
Aber wie kann das sein?
Eine Rechnung ist nicht mehr vorhanden!
Natürlich würde ich beim Kauf erstmal den Karton dann aufmachen?
Aber wenn alles mit rechten Dingen zugeht und das Gerät wirklich noch nie benutzt wurde, wie kann dann die Abdeckung weg sein?
PS.: die Abdeckung ist doch gleichzusetzen mit der einjährlichen Garantie, oder?
5 Antworten
Das ist ja wohl logisch die Garantie läuft wenn das Gerät verkauft wird und nicht wenn die Verpackung geöffnet wird!
"Die Garantie gilt EIN (1) JAHR lang ab dem ursprünglichen Kaufdatum durch den Endbenutzer und Käufer („Garantiezeit“). Gemäß dieser Garantie können Sie Ihre Ansprüche gegenüber Apple auch dann geltend machen, wenn Sie das Apple-Produkt von einem Dritten erworben haben."
Auszug von ...
Die Garantie läuft ab Verkauf, nicht ab öffnen der Verpackung... Der Kollege hatte es lange rumliegen.
natürlich, die Garantie läuft ab dem Tag des Erstverkauf
Überleg mal wann der Kollege das Handy gekauft hat
Ist deutlich über ein Jahr her
Diese gilt aber leider in der Regel ab den Kaufdatum. Nicht ab dem Datum des ersten Einschaltens.
Die Garantie gilt ZWEI (2) JAHRE lang ab dem ursprünglichen Kaufdatum durch den Endbenutzer und Käufer („Garantiezeit“).
Quelle: https://www.apple.com/legal/warranty/products/germany-warranty-edition.html
Ich dachte die Garantie läuft bei Apple ab REGISTRIERUNG und Benutzung des Gerätes - also ab Verbindung mit dem Netz!? 🤔