Wo kann ich sehen wie alt mein iPhone ist?

5 Antworten

Die Gewährleistung beträgt zwei Jahre, was Dir gezeigt wird ist dass die Garantie abgelaufen ist, das etwas anderes. Die Mac - App (nicht iPhone!) sagt Dir u. a., wann und wo Dein iPhone hergestellt wurde. Aber wozu will man das wissen!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Das geht mit iMazing (imazing.com/de). Das zeigt dir den genauen Herstellungstag des iPhone und seiner Batterie an. Es gibt eine Testversion und gewisse Teile funktionieren auch kostenlos

Das Programm ist zwar recht teuer (ca. 40€), ist aber ein super Helfer beim Verwalten von Apple Geräten. Es geht weit über die Funktionen von iTunes hinaus und ersetzt das vollständig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Genau das ist die Seite auf der du das sehen kannst. Die Zeit beginnt zu laufen, sobald die Seriennummer das erste Mal bei Apple registriert wird.

Die gesetzliche Gewährleistungsfrist beträgt zwei Jahre. Demnach ist Dein Gerät älter als zwei Jahre.