Neues Mikrofon! Aber welches?

Das Mikrofon sollte entweder ein Standbein haben, oder man befestigt es einfach am Tisch. Ein Schwenkarm wäre ganz nett.

Und ein kleines Mischpult sollte dabei sein.

2 Antworten

Also ich weiß viele schwören auf das Sure SM7B, einige empfehlen auch das Logitech G Yeti Studio oder das Rode NT1a. Ich benutze aber ein günstige 50-60€ XLR Mikrofon von Berhinger und hatte vorher das Auna Mic 900b und war/bin auch zufrieden (ich finde es aureichend).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin selber Content Creator

Gegen die drei schon genannten ist nichts einzuwenden, die sind alle drei super.

Kannst dir aber auch das hier von rode angucken:

https://amzn.to/3ygGR71

Das hat USB und XLR, damit bist du flexibel was den Anschluss angeht. Und weil das "nur" 200 kostet, ist noch ausreichend Budget für nen Standfuß oder nen Arm drin.