Neues leben beginnen und abhauen mit 17?
Moin, also meine Frage ist wie ich am besten "untertauchen kann. In meinem Leben geht es gerade echt nicht rund und es ist nichts mehr auszuhalten und ich steh vor ein paar harten Entscheidungen die ich nicht treffen kann weil ich sich einfach nicht weiß was das richtige ist oder besser gesagt daß richtige für mich. ich möchte nicht drauf eingehen aber ich glaube nicht das hier bleiben und versuchen diese Probleme zu regeln eine Option ist. Nein ist nichts kriminelles. Ich brauch einfach Hilfe und weiß nicht weiter und keiner kann mir helfen. Keine Freunde. Keine Familie. Niemand . Und ich kann einfach nicht mehr. Ich weiß auch nicht wieso ich das hier schreibe eventuell bin ich einfach zu verzweifelt und vielleicht kann mir hier ja jemand helfen. Ich möchte einfach alles stehen und liegen lassen und weg. Weg von allen und ein neues Leben starten..
5 Antworten
alles stehen und liegen lassen und weg. Weg von allen und ein neues Leben starten..
Das Problem ist: Du kommst dabei mit und neue Probleme kommen hinzu...
Was labberst du für Müll
Du vergreifst dich im Ton. Ich habe beschrieben was wahrscheinlich wird. Ob er das Recht hat oder nicht, habe ich überhaupt nicht angesprochen
du bist minderjährig, hast keine abgeschlossene ausbildung, keine arbeit, keine finanziellen rücklagen - garnichts. also keine möglichkeit unterzutauchen und neu zu beginnen, da du bis dato nix fertig hast und nix erreicht hat. du bist noch ganz am anfang.
also reiß dich zusammen und mach deinen schulabschluss, such dir eine ausbildung und dann vernünftige arbeit. bis du das nicht hast, hast du einiges zu tun.
Einfach alles hin werfen machen nur notorische Verlierer. Wenn du vor Deiner Verantwortung weg rennst wirst du lediglich Probleme wieder in Zukunft haben. Stelle dich und lerne daraus.
Warte bis du 18 bist.
Mit 17 bist du minderjährige dh das dich deine Emtern suchen lassen können. Dann wirst du auch gegen seinen Willen nach Hause gebracht. Du wärst also wort wörtlich auf der Flucht.
Mit 18 passiert das nicht. Selbst wenn du als vermisst gilst, kannst du zu jeder Polizei stelle und sagen, dass du gegangen bist. Dann wird die Vermisstenanzeige zurück genommen. Das wird deinen Eltern mitgeteilt und du kannst einfach weitermachen.
Fürs klassische Abhauen brauchst du nicht viel. Ausweis und etwas Geld.
es lohnt sich dahingehend sehr ein Deutland Ticket, da du einfach fahren kannst wohin du willst. Wenn du einen Ort gefunden hast der dir gefällt, dann kannst du da arbeit suchen und sesshaft werden. Es ist halt deine eigene Verantwortung.
Nein darf man nicht das führt zu nix am Ende begeht suizid ein guter Kumpel hat getan mit 16 und er so unter Druck das er es getan hat
Ja, Du brauchst Hilfe. Aber auf der Straße wirst Du keine Hilfe finden, dort wirst Du noch mehr Probleme bekommen.
Wende Dich an das Jugendamt oder die Telefonseelsorge.
Was labberst du für Müll natürlich hat er das Recht dazu zwingen mit Gewalt kann man niemanden