abhauen mit 12... richtige entscheidung?

17 Antworten

hi soweit ich sehe hat dir noch keiner dazu geraten auszureißen und ich find das ist auch keine lösung außerdem wo willst du hin?? lebst du in der stadt?? dann überlege dir bitte was da so für typen sind die zu viel gesoffen haben. und wenn du auf dem land wohnst... hast du mal darüber nachgedacht, dass wir januar haben???? wolltest du mit dem schlafsack in den wald und dir ein jägerhäußchen suchen oder was??? bestimmt würden deine eltern vor angst fast umkommen und sich auf die suche nach dir machen und dann kommt sicher die stelle mit " wir hatten solche angst" und " was hast du dir nur dabei gedacht??" denk nach!!! du bist 12, die pupertät stet an, die schule nerft, die eltern verstehen einen nicht mehr... das hat jeder durchgemacht und du sagst doch solbst was für ne tolle familie du eigentlich hast. villeicht solltest du mal mit deinem bruder reden villeicht hat der ein paar tipps für dich wie du am besten mit deinen eltern umgehst xD und villeicht tut ein gespräch mit deiner mutter auch ganz gut oder verkriech dich ein paar tage bei ner guten freundin, cousine, tante oder auch oma xDGGLG

Ich würde sagen, dass du ganz normale pubertäre Probleme hast und die werden sich noch für einige Zeit halten. Weglaufen ist keine Lösung, außerdem weißt du selbst, dass deine Familie dich liebt und dass sich alle große Sorgen machen würden. Du weißt auch nicht, wohin du abhauen könntest. Stell dir vor, es würde dir wirklich etwas passieren auf deiner, hm, 'Flucht', dann würdest du den Tag verfluchen, an dem du wegen eines familiären Anschisses abgehauen bist.

Mach es nicht, trink einen Tee, beruhige dich und denk an schöne Zeiten mit deiner Familie und denk daran, wie wichtig ihr euch alle seid. Würde nur einer von euch fehlen, du wärest sicherlich sehr traurig.

Dumme Antworten willst du nicht lesen, aber dumm davonlaufen kannst du. Wo willst du den hin, wirst dann von der Polizei aufgegriffen und landest im Heim.Unter dem Motto "meine Eltern sind es selbst in Schuld ,wenn es mir so schlecht geht".

Ich persönlich halte das für keine gute Idee. Damit kann man innerhalb einer Familie viel kaputt machen. Am Besten wird sein du sprichst erstmal mit deinen Eltern oder deinem Bruder, je nachdem wer deine Bezugsperson ist, und erklär ihnen das es dir nicht gut geht.

natila99
Beitragsersteller

meine bezugsperson ist mein Vater, und der arbeitet in der woche in hannover... :'(

Ich würde dir empfehlen nicht wegzulaufen es wird dir sowieso nichts bringen außer das du dir selbst nur stress bringst und allen riesen Kummer bringst es ist manchmal schwer in einer familie ich glaube ein paar Probleme hat jeder in seiner familie aber das löst nicht das Problem... versuch lieber mit jemandem zu reden!