Neues Hamsterrad kaufen?

6 Antworten

Was du machen kannst, das wäre weniger teuer, aber du müsstest „basteln“: Kork kaufen und zurechtschneiden. Dann kannst du das alte Kork rausnehmen und neues hineinmachen.

Für das Getzoo Laufrad gibt es die Korkeinlagen sogar zu kaufen: https://www.getzoo.de/getzoo-korkeinlage-fuer-oe-27-cm-plastiklaufrad Jedoch wohl nur für das Plastiklaufrad…

Ansonsten, aber da müsstest du schauen, dass der Hamster nicht dran nagt und es rausnehmen, wenn er es tut: Plastiklaufrad von Trixie mit 28cm oder auch das Heureka von Rodipet, ist aber teurer.

Und sonst vielleicht das hier? https://www.getzoo.de/getzoo-oe-27-cm-holzlaufrad-oe-25-8-cm-innen Hab ich noch nie probiert, aber wäre auch eine Idee.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Hamsterhalterin

Ein Tier kostet nun mal Geld. Hast du das nicht bedacht? Ist doch logisch das mal was ausgetauscht werden muss. Vor allem das Laufrad. Stell es mal woanders hin vielleicht gefällt es ihm dort besser/schlechter und es wird nicht zerlegt. Ein Hamsterrad ist aber wichtig.

KrasserBoy03
Fragesteller

Klar aber wie gesagt ich Kauf ihm nicht jede Woche eine Neues. Ist ja auch verschwenderisch. Er hat das ja innerhalb von ein paar Tagen abgenagt... 30€ hat es gekostet und das jede Woche wäre echt viel

Vielleicht probier mal das von Getzoo oder Rodipet, sind auch teuer aber vielleicht hält diese Qualität durch🤷🏼‍♀️ Ansonsten es vielleicht woanders hinstellen oder Knabbersachen kaufen/selber machen.:)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hatte 2 Hamster & kenne mich mit artgerechter Haltung aus

KrasserBoy03
Fragesteller

Ich hab ja das von Getzoo und ja das war teuer. Deshalb ärgert es mich ja auch so. Ich kann ihm ja nicht jede Woche ein neues 30€ Rad kaufen. Knabbersachen hat er eigentlich, aber ich schau Mal nach anderen

Naomizoe  24.01.2022, 10:36
@KrasserBoy03

Hmm… das ist blöd. Naja versuche es woanders vllt hinzustellen oder eben Knabbersachen/Beschäftigungen in die Nähe zu legen.

Hol bitte ein neues Rad. Es ist wichtig für den Hamster.

Woher ich das weiß:Hobby – Wir haben Meerschweinchen und hatten Hunde

KrasserBoy03
Fragesteller

Aber doch nicht jede Woche ein Neues, das kostet ja ganz schön viel Geld...