Hamsterrad festmachen

da seht ihr das loch - (Hamster, Hamsterrad) hier auch - (Hamster, Hamsterrad)

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schmeiß das Ding weg, das ist viel zu klein! Dein Hamster holt sich darin einen Rückenschaden!
Min. 25 cm Durchmesser muss ein Laufrad für Goldhamster haben.
Wenn in den Käfig kein solches Laufrad hineinpasst, ist auch der zu klein!

Lass den Hamster am besten zu Hause und weise jemanden ein, wie er ihn pflegen soll. Häng demjenigen auch einen Zettel mit den wichtigsten Anweisungen und deiner Telefonnummer und der Telefonnummer des Tierarztes hin.

Im Auto wird es dieser Tage zu heiß sein. Da wird es ja schnell sehr viel heißer als draußen oder in der Wohnung. Einen Transport bei Sommerhitze würde ich nicht wagen. Allerhöchstens in einem Auto mit Klimaanlage, wenn die Transportbox dann so steht, dass der Hamster keinen Zug bekommen kann.
Die ganze Fahrt, der Ortswechsel, der Gehegewechsel, all das wird den Hamster enorm stressen. Bitte vermeide das, wenn irgend möglich!

http://www.gutefrage.net/tipp/wichtige-links-zum-thema-hamsterhaltungzwerghamsterhaltung

Ich kann mich den anderen nur anschließen, schmeiß das Rad weg! Eine Freundin von mir war auch so blöd und hat ihren Hamster ein zu kleine Laufrad gekauft. Am Ende hatte der Arme einen ganz kaputten Rücken und musste eingeschläfert werden. Sowas ist keine Tierliebe. Deinen Hamster solltest du auch nicht mit in den Urlaub nehmen! Das ist purer Stress und das wird er nicht überleben!!!!!! Man man!

Ein Reisekäfig?

Dein Hamster wird die Fahrt zum Urlaubsort nicht überleben. Das ist viel zu gefährlich und stressig für ihn!

Außerdem ist das Laufrad zu klein.

Da muss aber noch so eine Befestigung dabei sein ,so hilft es nichts ,du kannst es nicht befestigen,ich hätte so ein Rad und auch die Befestigungsklammer.aber das hilft dir auch nichts.Geh am besten ins Geschäft wo du das gekauft hast und reklamiere es ,den es kann nicht sein das dieses teil nicht mit dabei war.

  1. Das Laufrad ist viel zu klein, es muss mindestens 25cm Durchmesser haben. Nimm es nicht.

  2. Der Käfig wird wohl auch zu klein sein. Die Mindestgröße ist nämlich 100x40. Oder ist der so groß?

  3. Bitte nimm den Hamster nicht mit! Es ist so übelst viel Stress für ihn, tu ihm das bitte nicht an. Bevor du dir den Hamste gekauft hast, hast du dir ja überlget wo der in den Urlaub hin kann (oder nicht?) Es wird sich doch jemand finden, der die Zeit auf ihn aufzupassen. Frag alle: Oma, Opa, Tante, Onkel, Freunde, Freunde deiner Eltern, Freunde deiner Verwandten...

Bring den Reisekäfig und alles wieder zurück oder schmeiss weg, denn nur wenn du/er Glück hast, überlebt er. (Also wenn er mitkommen würde)

LG