Neues Gesetz doppelte Staatsbürgerschaft?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du hast eine doppelte Staatsangehörigkeit, das hat nix damit zu tun ob du zugehörige Ausweisdokumente hast oder nicht.

Wenn du noch Staatsangehörigkeit x hast, gehst du zu dem Konsulat (des zweiten Landes) und beantragst dort einen Pass / Ausweis. Und dann hast du zwei unterschiedliche Pässe

Dafür hättest du nicht auf das Gesetz warten müssen

Inkognito-Nutzer   23.01.2024, 14:52

Super danke

Du hast bereits die doppelte Staatsbürgerschaft. Das neue Gesetz ist für dich völlig irrelevant. Geh zur Botschaft oder zum Konsulat deines zweiten Landes und beantrage einen Pass. Fertig.