Neues Fahrrad Inspektion?

2 Antworten

Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass neue Fahrräder, die man nicht im Laden kauft(sondern z.b. online oder bei Direktversendern) selten perfekt laufen. Ist auch dem Transportweg geschuldet

Schaltung hakt, Bremssättel müssen zentriert werden, teilweise alle Schrauben nachziehen. Das hat mein Fahrradhändler alles vor der Übergabe noch machen müssen.

Also ja, gib dein Rad in ne Werkstatt, wenn du eine findest, oder schmeiss Youtube an.

Früher haben nur solche online gekauft, die sich dessen bewusst waren, und es selbst erledigen konnten.

Durch Corona machen das halt deutlich mehr. Mein beiden Händler in der Umgebung hat soviel mit den eigenen Kunden zu tun, dass er keine Kunden mehr annimmt, wenn diese ihr Fahrrad nicht bei ihm gekauft haben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hannover16
Beitragsersteller

Oh okay ja wir haben bei uns eine extrem gute Werkstatt das Fahrrad war bei meinen Händler zu teuer und wo anders war es über 300 Euro günstiger naja Dum gewesen und zu Rück schicken will ich es ja auch nicht kein bock alles ab zu bauen 😂

BackupBone  05.05.2021, 11:37
@Hannover16

Die 300 Euro zahlst du halt jetzt für das Einstellen, und hast zusätzlichen Aufwand.

Hannover16
Beitragsersteller
@BackupBone

Ja das stimmt 😅 hätte ich das mal lieber im Laden geholt nächstes mal ist man schlauer

Naja, wenn du es nicht machen kannst, dann gib es in die Werkstatt.

Hannover16
Beitragsersteller

Naja es sind Kleinigkeiten das einzige was was nicht stimmt ist die Scheiben bremse und die bounten Züge