fahrrad xxl inspektionskosten wie hoch?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey,

Das kommt drauf an, ob du ein E-Bike, ein Fully oder ein normales Bike hast. Grob kannst du mit 80€ bis 120€ rechnen

Grüße

Tim

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nullkommanullgarnüscht, wenn man es selber macht.

Und das würde ich auch jedem empfehlen. Die Kosten in den sogenannten Fachbetrieben explodieren ja förmlich. In Zeiten, in denen selbst für einen Kostenvoranschlag 45 €uro Gang und Gebe ist, bin ich der Ansicht, dass es in dieser Hinsicht nur noch Halsabschneider gibt.

Von den "Sonderangeboten" der E-Bikes, welche mir so ein Spezi ständig zukommen lässt, ganz zu schweigen. Die bieten einem ohne rot zu werden ein solches Rad für mehrere 1000 €uro an und schreiben dann noch dreist etwas von einem gewaltigen Rabattvorteil. Einfach nur lächerlich !

Mein Fahrrad kostete mich gebraucht 40 €uro und ich fahre damit seit Jahren problemlos herum. Und die paar Dinge, die da mal anfallen, sehe ich mir gerne selber an.