Neues Auto bei Händler gekauft, verdacht auf Mängel wer muss zahlen?

2 Antworten

"Neues Auto" = Gebrauchtwagen :D

Falls der Ölwechsel stattfand, zahlst Du ihn

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin kein Jurist und gebe keine Rechtsberatung.

Kaufst Du einen Gebrauchtwagen, haftet der Händler grundsätzlich zwei Jahre lang für Mängel, die am Fahrzeug auftauchen. Er darf die Haftung durch eine Regelung im Vertrag auf ein Jahr beschränken. Viele Händler bieten zusätzlich eine Gewährleistungsgarantie – oft gegen Aufpreis

https://www.finanztip.de/kaufrecht/gebrauchtwagenkauf-maengelhaftung/

DerCaveman  17.08.2024, 02:04

Der Haendler haftet aber nur fuer solche Maengel, die zum Zeitpunkt der Uebergabe an den Kaeufer bereits mindestens im Ansatz vorhanden waren. Er haftet jedoch nicht auch fuer solche Maengel, die erst nach der Uebergabe an den Kaeufer entstanden sind.