Neuer WLAN Router holen?

data2309  28.06.2024, 01:20

war das ein gemieteter Router von Vodafone, oder hast du ihn gekauft?

Anonym04440
Beitragsersteller

Gemieter Router von Vodafone

4 Antworten

Hi, ist doch keine dumme Frage.

Ich würde bei Vodaphobe im Laden mal Fragen, ob das Gerät Teil des Vertrags ist, und die kostenlos den tauschen.

Ansonsten fragen welchen Gerät von AMV "Fritzbox" kompatibel ist, und das kaufen. Preisvergleich mit geizhals oder ägnlich, und dann bei seriösem Anbieter bestellen.

Dein Vertrag hat doch nichts mit dem Router zu tun. Du kannst dir doch auch einfach einen neuen Router bestellen und den verwenden. Der ist ja nicht an den Vertrag gekoppelt.

geh in ein elektro Geschäft wie Media Markt oder online bei Amazon, Otto usw und kauf die ein neuen,

wenn es allerdings ein Miet Router ist dann den Provider anrufen die schicken dir ein neuen

Gemieter Router von Vodafone

dann bei Vodafone anrufen und einen Austausch Beantragen.

Vertrag kündigen kannst du grundsätzlich alles über deinen Vodafone Account.

Anonym04440
Beitragsersteller

Wird dann ein neuer Router mir zugeschickt oder wie läuft das ab?

data2309  28.06.2024, 12:22
@jgobond

was heißt nur theoretisch?

klar tauschen die den.

jgobond  28.06.2024, 12:29
@data2309

Ich war 15 Jahre bei 1&1. Als es zwischendurch mal zu Problemen kam, haben sie kostenlos einen neuen Router geschickt. Letztes Jahr sind wir dann durch Umzug und Sonderkündigungsrecht zu Vodafone. Den alten Router habe ich immer noch im Keller. Wollte keiner zurück haben.

data2309  28.06.2024, 12:33
@jgobond

das kann natürlich sein.

Vodafone wollte bisher immer alles zurück. sogar Horizon Box, obwohl das zu dem Zeitpunkt nicht mehr vertrieben wurde.

nach 15 Jahren würden die den Router sowieso vernichten, der kann nicht mehr als Austausch gerät herhalten.

jgobond  28.06.2024, 12:34
@data2309

Waren nur 5 oder 7 Jahre. Wurst, hab mir jetzt meinen eigenen gekauft.

data2309  28.06.2024, 12:35
@jgobond

auch nach 5-7 Jahre..

glaub 7 Jahre ist Out of Service.