Was kann man machen wenn der Wasserhahn ständig tropft?

4 Antworten

Es kann die Dichtung sein, oder der Ventilsitz, oder beides. Mit etwas handwerklichem Geschick und geeignetem Werkzeug (Wassserpumpenzange oder Engländer, Schraubenzieher,...) lässt sich das meistens mit einfachen Mitteln selbst reparieren:

https://www.youtube.com/results?search_query=tropfenden+wasserhahn+reparieren

Bei einem Einhandmischer würde ich die Repartur einem Klempner überlassen, denn der hat auch die erforderlichen Ersatzteile zur Verfügung.

Dichtung wechseln, wenn das Ding überhaupt noch eine hat. Bei einem Hebelmischer kann auch die Kartusche defekt sein.

mit etwas handwerklichem Geschick, kann man die Dichtung selber ersetzen, ansonsten:  Klempner rufen

Ich bin mal vor 10 Jahren wegen einer Ersatzdichtung in den Baumarkt gegangen und erntete nur Gelächter.....

Am besten kaufst Du dir bei eBay für 20,- einen neuen und gut ist