Tropfender Wasserhahn - wie reparieren?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo

Markenware ist instandsetzbar (neue Dichtringe) bzw bei Keramikkartuschen reicht oft zerlegen und durchputzen. Meist braucht man zum zerlegen einen Spezialschlüssel.

Erst mal nachsehen was verbaut ist und was eine neue Kartusche kostet, ist in wenigen Minuten erneuert.

www.manomano.de/cat/keramik+kartusche

Hallo kirk2021,

wahrscheinlich ist die Kartusche "hinüber", bei einer billigen Armatur lohnt sich eine Reparatur meist nicht, da man für den Preis fast eine neue Armatur bekommt, ansonsten könnte man die Kartusche wechseln/Lassen!

Eine tropfende Armatur hat mit dem Perlator nichts zu tun!

kirk2021
Beitragsersteller

Ok, vielen Dank für deine Antwort. Bin ich wieder ein bisschen schlauer

Üblicherweise ist der Aufwand für eine Reparatur höher als die Kosten für einen neuen Hahn ...

kirk2021
Beitragsersteller

Ok, dann muss wohl ein neuer her. Danke