Neuer Skoda Superb Sportline vs Jaguar F-Type Kfz-Steuern/Versicherungen?
Hallo zusammen,
hätte mal eine Frage an die „Auto-Experten“. Und zwar möchte ich mir in nächster Zeit ein neues Auto kaufen. Ich wollte mir Anfangs den neuen Skoda Superb Sportline holen, aber da ich schon ein abbezahlten Skoda als Alltagsauto besitze, dachte ich mir ich lege mir mal etwas Sportlicheres zu. Hätte da an einen gebrauchte Jaguar Type-F gedacht, da die sogar für weniger als der neue Skoda angeboten werden. Ich wollte jetzt fragen, ob der Jaguar ein verlässliches Auto ist und ob jemand weiß wie viel man ungefähr an Kfz-Steuer/Versicherungen bezahlen muss.
Ich Danke im Voraus für jede hilfreiche Antwort!🙋🏻
1 Antwort
Jaguiar ? da kannst du dein Gehalt gleich ans Autohaus per Dazuerauftrag überweisen. die Kisten gelten in Schrauberkreisen als recht Störanfällig und sehr Teuer was Teile angeht . seit dem Brexit ist es nochmal Teurer geworden..
Den Gedanken würde ich mal Überdenken.. Es sei denn du hast genug Finanziellen Hintergrund und am Monatsende genug Gehalt übrig. die unterhaltskosten wie versicherungen und steuern sind da relativ überschaubar..
bei den Steuern gilt nioch immer nach Hubraum des Motors minus Schadstoffklasse , Versicherungen sind nach Regionalklassen und persönlichem Schadensfreiheitsrabatt zu ermitteln.
Daher erst mal Angebote am besten vom Freien Versicherungsmakler machen lassen den die unterscheiden sich schnell mal um einige hindert Euro im Jahr..
Vergiss selbst Angebote Online einzuholen , denn da gibt es Fallstricke ohne Ende. Mein Makler hat mir seit der letztjährigen Prämienerhöhung ca 700 Euro/ Jahr gespart