11. Klasse - Schulranzen oder Tasche?

6 Antworten

Hi SaliMoa,

Also aus eigener Erfahrung kann Ich dir sagen, das es sehr unterschiedlich ist. Manche Mädchen nehmen ihre Handtasche, was Ich auch okay finde wenn es nicht so viel zu tragen gibt. Die von Longchamp sind da sehr verbreitet da sie sehr groß sind und chic aussehen. Ich hab ab der 11. Klasse wenig Bücher aber umsomehr Hefter und Ordner gehabt (Uff,schwer!) . Ich habe aber auch viele Mädels mit Rucksäcken gesehen (Richtige "Tonister" eher nicht) . Die von Dakine gibts in vielen tollen Farben und bieten ne Menge Platz für lange Schultage. Hab ich sehr lange gehabt :-) Wieviel Liter die haben weiß ich leider nicht.

Viel Erfolg für die 11. Klasse!

Grüße GreyFox

Hallo,

Ich gehe jetzt auch in die 11. Klasse und ich werde mir endweder eine grose umhängetasche oder einen coolen Rucksack/Schulranzen besorgen. Ich denke ich entscheide mich fur einen Rucksack da man ja meistens eine grose mappe mitschleppen muss und in einer umhangetasche bekomm ich immer ruckenschmerzen bei zu viel gewicht..:)

Ich hoffe ich konnte dir etwas behilflich sein, Liebe grüße LisaYou :)

Salimoa
Beitragsersteller

was meinst du mit coolem Rucksack. Nach so was suche ich schon die ganze Zeit aber ich finde nicht so wirklich was. Schick mir mal einen Link bitte :)

Also ich brauchte kaum noch Bücher mitnehmen. Hab mir damals ne Aktentasche zugelegt und war sehr zufrieden :-)

ja ich weis weil ich auch in ein gynasium bin aber erst in die 6 komme. die mädchen laufen mit handtaschen rumm und dann denke ich wohl auch dass es dann nicht so viele bücher geben wird ich hoffe ich konnte dir helfen i welches gynasium kommst duoder bist du