Neuer PC, was zuerst machen?
Mein neuer Pc wurde ist vorgestern angekommen und ich habe auch schon alles hardware eingebaut und habe auch einem Monitor mit Tastatur und Maus und alles. Wie geht es jetzt weiter? Ich habe gehört man soll zuerst Windows installieren aber wie geht das? Kann mir da vielleicht jemand weiterhelfen?
2 Antworten
War das jetzt ein Fertigsystem, oder hast du den selbst zusammengebaut ? Blicke da grad nicht ganz durch.
Desweitern, solltest du für Windows eine Lizenz erworben haben, hast du die ?
Wenn nicht, unbedingt nachholen.
Danach lädst du dir das Media Creation Tool auf einen laufenden PC, und nimmst einen USB Stick (mind. 8 GB) zur Hand. Den schließt du an, lässt ihn von dem Tool beschreiben.
Siehe auch hier: Windows Media Creation Tool [Bootfähigen Windows 11 Datenträger (USB, DVD) erstellen]
Klar, könnte der FS auch ein anderes installieren. Aber er hat nun mal gefragt wie man Windows installiert, dazu braucht er unbedingt eine Lizenz! Wenn er die nicht hat, ist er nicht befugt Windows zu nutzen (auch wenn es theoretisch ginge - mit Einschränkungen).
kms pico regelt , ich hab auch keinerlei anderen Key wäre ja auch noch schöner , m$ für ihre bloat und Spyware noch kohlen in den rachen zu werfen zumal es zu Anfangszeiten von w10 eh noch hieß seitens m$ , Windows is a Service und dieses kostenfrei zu beziehen und zu nutzen war, zudem ist m$ dazu berechtigt seine User auszuspionieren mit Keyloggern etc und oder nun "total recall"!? i dont think so
Wenn man das nicht möchte, dann muss mann Linux nutzen, wenn man das möchte muss man für Windows bezahlen, alles andere ist bei Microsoft ein Lizenzverstoß, das kann gut gehen, dann ist auch alles in Ordnung, aber wenn es schief geht ist es nicht mehr so lustig.
ahwa..um ehrlich zu sein ..ich hatte noch nie eine win Lizenz erworben gehabt..nutze aber auch eher eben zumeist wie du schon sagtest ein ordentliches Betriebssystem ala Arch Linux , zudem Ich dieses eh jeden empfehlen würde wenn eh nicht auf der Kiste gegen Ende großartig gezockt wird und dass System eh eher wirklich Produktiv genutzt werden sollte ..
Es muss ja auch nicht gleich eube Distribution aka Arch am Anfang sein aber zb Linux Miint mit dem Cinnamon Desktop stellt gerade für Einsteiger respektive Umsteiger eigentlich eine nette und grund solide Alternative dar , Zorin OS könnte man sich aber auch noch als Hardcore M$ Fanboy anschauen..
Wer hier noch freiwillig für den Schund von M$ bezahlt ist selber schuld
So kann man das gar nicht sehen! Aber windows ist immer noch ein groß etabliertes Betriebssystem, auch wenn ich kein Windows fan bin.
Natürlich kann man dass so sehen , etabliert ist der Müll doch auch nurbweil die meisten User nichts anderes kennen abgesehen von der Gammelobstfraktion mit ihrem DreckOS was im Grunde auch eigentlich nur auf einen angepassten bund künstlich kastrierten beschnitten bescheidenen Linux/Unix Kernel basiert
Du erstellst einen Windows Stick mit dem Media Creation Tool. Den bootest du dann und folgst den Anweisungen.
Warum unbedingt nachholen , wenn eventuell gegebenenfalls ein anderes ordentliches OS als Windoof zb installiert werden soll? Zudem gibtzes auch andere mittel und Wege seine Kohlen sinnlos zu verbrennen und dennoch auf ein crap OS aus dem Hause M$ sich auf der armen Kiste zu installieren