Eingabegeräte nach Windows Update gehen nicht mehr?

Physics96  19.07.2024, 18:02

Funktionieren deine Eingabegeräte auch im Bios nicht?

Fullfail
Beitragsersteller

Nein ich kann zu keinem Zeitpunkt meine Maus oder Tastatur benutzen

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein ich kann zu keinem Zeitpunkt meine Maus oder Tastatur benutzen

Dann hast du ein schwerwiegendes Problem, was mit dem Betriebssystem nichts zu tun hat. Ich gehe von einem Hardware-Defekt auf dem Mainboard aus.

Vielleicht mal CMOS resetten.

Fullfail
Beitragsersteller

Habe ich versucht und hat nichts bewirkt. Es wird wohl tatsächlich ein Fehler mit der Hardware sein...

Nichtsdestotrotz danke für eure Hilfe. Ohne diese hätte ich die Fehlerquelle nicht einmal einschränken können.

Ich bin jetzt nicht der PC Profi, da ich Macnutzer bin. Aber wenn du sagst das bei der Tastatur was leuchtet, scheint da ja prinzipiell was an zu kommen an Strom, denn das brauchen Maus und Tastatur. Wenn die Maus nicht leuchtet, scheint da was mit der Spannung nicht zu stimmen oder die Maus hat einen Defekt.

Kannst du Maus und Tastatur mal an einem anderen Gerät testen, um die Fehlerquelle einzugrenzen?

Vielleicht ist da aber auch was mit einem Treiber durcheinander gekommen für die USB Ports. Dazu müsste man mal im Gerätemanager nachsehen, ob da die USB Ports überhapt auftauchen, nur wenn die Maus nicht geht, ist das wohl etwas tricky.

Woher ich das weiß:Hobby

Fullfail
Beitragsersteller

Die Maus und Tastatur funktionieren beide an anderen Geräten einwandfrei. War auch erst mein erster Gedanke das da vielleicht was mit den Kabeln war.