Neuer Monitor aber schlechte Auflösung auf ps5?

3 Antworten

Es gibt in der Hinsicht eigentlich nur zwei Optionen, die für mich in Frage kommen, entweder ist es eine Einstellungssache, die du an der Konsole oder an dem Monitor umstellen bzw einstellen müsstest, oder aber irgendetwas mit dem Monitor nicht.

Die 180hz beziehen sich auf den PC, nicht auf die Konsole, sollte zumindest. Meines Wissens nach, bin mir da aber nicht 100% sicher.

Woher ich das weiß:Hobby

Die 120Hz ausgabe im Menü der Ps5 muß auf Automatisch stehen im jeweiligen Spiel selbst muß der Performance Mode angeschaltet werden

edit:

Hier detailiert was du machen mußt

https://www.ingame.de/guides/call-of-duty/cod-warzone-120-fps-hz-ps5-einstellungen-settings-voraussetzungen-spieler-aufloesung-santa-monica-usa-90965552.html

titzi4  14.09.2024, 17:59

..

Pialesb29  14.09.2024, 18:11
@titzi4

Hilft dir auch nicht ich habe selber einen Monitor der die Ps5 mit 120Hz fressen kann es ist schlicht weg Falsch das man einen PC braucht um sowas einzustellen

Man müsste die Hz Rate höher takten, der Monitor ist nur mit wenig Hz voreingestellt, ist meist so. Allerdings müsste man das über den PC machen, wenn du jedoch über PS5 spielst, kannst du, nachdem du deine PS5 eingerichtet hast, dann -> Einstellungen -> Bildschirm+Video -> Video-Ausgabe -> unten auf 120Hz-Ausgabe klicken -> automatisch auswählen.

Die PS5 hat nur ein Leistungsmaximum von 120Hz. Die 180 wird die Konsole nicht voll ausnutzen können.

Pialesb29  14.09.2024, 18:09

Unsinn da wird nix getacktet wenn der Monitor bzw TV es kann erkennt das angeschlossene gerät es auch, und wenn dann gibt es am Monitor selber ein Menü wo man übertakten einstellt aber das betrifft nur Bildraten größer als 144 HZ ist hier völlig irrelevant