Da die PS5 nur 120 Hz kann aber in 4 K könnte mann ein anderen nehmen. Falls du aber nicht in 4 K spielen willst kann man den nehmen aber die 180 hz wirst du nicht erreichen sonder nur 120 hz.

Mann könnte eine günstigere alternative suchen die 120 hz hat, aber ansonsten gute Monitor.

Woher ich das weiß:Hobby

ReptileMike
Fragesteller

Hi danke für die Antwort. Ja die ps5 kann ja nur 120hz, aber 120hz Monitore sind irgendwie teurer als der. Und durch die 180hz des Monitors, kann ich doch auch ohne Probleme die 120fps in spielen erreichen oder nicht? Und die 0.5ms reaktionsgeit sind doch auch Hammer oder nicht für den Preis? Und 4K spiel ich glaub ich nicht. Also ist der Monitor doch gut oder?

jeanjaquee  10.05.2024, 23:48
@ReptileMike

Also man braucht 120 Fps um die 120 hz zu erreichen und nicht umgekehrt das heißt wenn es leistungsziehende games sind wirst du wahrscheinlich keine 120 fps konstant haben egal ob dein Monitor 240Hz oder 120Hz hat garnichts damit zu tun das deine Ps5 jetzt mehr Fps dadurch hat.

Sonst ne mega Preis.

Viel Spaß

ReptileMike
Fragesteller
@jeanjaquee

Hi also danke für die Verbesserung, aber ist Herz nicht die bildwiederholungsrate? Also wenn du in einem Spiel 120 Bilder pro Sekunde hast, kann dir ein 120hz Monitor doch auch 120 Bilder anzeigen, also du kannst sie dann richtig wahrnehmen. Oder täusch ich mich? Kann absolut sein dass ich mich irre aber so dachte ich das immer

aber wenn jemand davon keine Ahnung hat, dann ich

kommt drauf an, ob die PS5 1080p mit 180Hz kann

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Job seit über 25J

ReptileMike
Fragesteller

Wie meinst du? Also die ps5 hat ja 120hz. Bedeutet sie schafft ungefähr 120 Bilder pro Sekunde in spielen und der Monitor kann sie mir dann doch durch die 180hz ohne Probleme anzeigen oder nicht? Und 0.5ms reaktionszeit ist doch auch gut oder?

MichaelSAL74  11.05.2024, 09:18
@ReptileMike

Wenn die GpU 120fps schafft und somit 120Hz an den Monitor liefert… dann kommen auch nur 120 an. Wo willst denn die übrigen 60 Bilder pro Sekunde her holen um auf die 180Hz zu kommen…!?

ReptileMike
Fragesteller
@MichaelSAL74

Ich glaub wir missverstehen uns etwas… also ich schaffe ja wie gesagt 120 fps auf der ps5 (ungefähr). Der Monitor kann sogar bis zu 180 hz. Bedeutet aber dass ich meine 120fps ohne Probleme schaffe (auch wenn dann theoretisch noch 60fps verschwendet werden). Aber er ist günstiger als ein 120hz Monitor