Neuer Lehrer hat keine Ahnung aber gibt ständig 1 sen?

6 Antworten

Also....

Normalerweise ist es nicht okay, eine Note zu haben, die man nicht verdient hat - weder gut noch schlecht.

Wenn du dich aber gut mit PC Kram auskennst, kannst du sie ruhig annehmen.

Ich hatte damals z.B. ne 5. Ich kannte mich gut aus mit PCs, aber ich durfte nicht oft dran und somit konnte ich nicht schnell tippen. Und ich habe auch keine Disketten mehr benutzt, sondern CDs. Dennoch bekam ich ne 5, weil dieser uralte Vogel von Lehrer nur gute Noten an Kinder vergab, die wussten was ne Floppy Disk ist und die schnell tippen konnten.

Letztlich hab ich mir mit dieser Note den Hintern abgewischt, denn niemanden haben meine Zeugnisnoten JE interessiert. Naja... außer Mathe und Chemie - damit konnte ich keine Friseurin werden (worüber ich aber auch eigentlich froh bin, wenn ich mir deren Lohnabrechnungen so anschaue).

Bedauerlicherweise hat mich aber auch nie jemand gefragt, wie die Schulzeit war. Ich hätt liebend gern die Story erzählt, wie ich den Lehrer in Chemie bekam, der meine Mutter schon auf dem Kieker hatte und mir schlechte Noten reindrückte, wo er nur konnte...

Also wie gesagt - wenn du eh gut bist, dann nimm sie an. Wenn du aber keinen Schimmer hast, solltest du so ehrlich sein und das auch sagen. Wenn du dich nämlich irgendwann mal bewirbst und die dich nur wegen dieser Note einstellen, du dann da sitzt und gar nix schnallst, dann schadet dir das nur.

Was ist denn ein PC-Lehrer? Informatik? Was lernt man da normal? Also ich wundere mich, dass die Schule ein Nebenfach anbietet, wofür sie keinen geschulten Lehrer haben.

Klar sind die guten Noten toll, aber wenn ihr danach nichts gelernt habt, auch sinnlos.

Die Idee mit der Projektarbeit finde ich aber super. Da könnt ihr alle (auch der Lehrer) etwas selbstständiger lernen und arbeiten. Meistens macht das auch mehr Spaß. Wäre halt nur gut zu wissen, wie das Projekt genau aussieht..

Ich mein gut ist das nicht, aber ich hätts während der Schulzeit genossen.

Genderologe
Beitragsersteller

Is Fachhochschule im sozialen Bereich

Hebt auf jeden Fall deinen Durchschnitt. Ansonsten ist es fraglich, ob es was bringt.

Woher ich das weiß:Hobby – bin leidenschaftlicher Gamer -

sei doch froh, ne 1 ist immer gut, auch wenn ihr dann wahrscheinlich weniger lernt