Wieso will sich mein neuer Hund nicht hinlegen?

8 Antworten

Ich würde auf starke Schmerzen aufgrund von Rücken- Knie- oder Hüftprobleme tippen. Dass ein Hund aus Nervosität vermeidet, sich hinzulegen, finde ich sehr untypisch.

An Deiner Stelle würde ich den Hund heute noch einem Tierarzt vorstellen, damit die Ursache abgeklärt werden kann.

Entweder hat sie Schmerzen, oder sie kommt eben nicht zur Ruhe. Ist ja auch alles noch ganz neu ;)

Ich würde auch mal zum Tierarzt gehen und mal durchchecken lassen und wenn alles ok ist dann einfach abwarten :) Vll. ist sie einfach noch aufgeregt und muss sich an alles Neue gewöhnen. Das wird schon, irgendwann legt sie sich schon zu dir. LG

Hallo, der Hund wartet auf irgendetwas. Das ist ein Fr. Bulldoggen oft so. Vielleicht eine Decke, ein Befehl oder ein Kissen. Fr. Bulldoggen drücken sich einfach anders aus. Wenn zB mein Hund Nachts mal raus muss dann weckt er mich in dem er mich anpustet. Wenn er das Geschafft hat guckt er von mir zu meinem Mann und das bedeutet.... in Bullysprache...ich weiß das es Nacht ist, also weck du den Alten damit er mit mir raus geht. Der Hund weiß genau das ich schneller wach werde als mein Mann. Niemals würde ein Bully sich vor die Tür stellen und bellen. Diese Hunde sind anders und mit der Zeit werdet ihr Euch verstehen.

Entweder hat der Hund Schmerzen beim Legen oder im Liegen oder er bekommt im Liegen keine Luft. Stellt ihn bitte einem Tierarzt vor.

adventuredog  19.11.2015, 11:35

Danke. Ich sehe das genauso so. Kein Wunder auch bei dem verkorksten Körperbau....

(da drängt sich einem der echte Abgabegrund quasi auf....)