Französische Bulldogge Kastrieren lassen

10 Antworten

Hallo, die Frage ist ja, warum du ihn so schnell wie möglich kastrieren lassen willst. Zwingend notwendig ist das bei den meisten gut erzogenenen Hunden nicht, und die French Bullies sind doch eher bekannt dafür, dass sie ruhig und "gemütlich" sind, also nicht sexuell überaktiv und auch relativ leicht zu erziehen. Da kann man also in Ruhe abwarten, bis er etwa zwei, drei Jahre alt ist, ehe man entscheidet, ober er überhaupt kastriert werden muss.

Wenn ihr nicht eine Hündin im Haushalt oder in unmittelbarer Nachbarschaft habt, deretwegen der Hud euch um den Verstand jault, wenn sie läufig ist, sollte im Grunde keine Notwedigkeit zur Kastration vorliegen - und wenn doch, dann wird das selten schlimm, bevor er anderthalb, zwei Jahre alt ist. Dann kann man immer noch entscheiden.

Warum in Gottes Namen soll der Hund kastriert werden? Bei Hunden ist eine Kastration lt. Tierschutzgesetz nur dann zulässig, wenn eine medizinische Indikation vorliegt.

warum willst du denn den Hund überhaupt kastrieren lassen??? Wenn dir jemand gesagt hat, daß der Hund dann besser zu erziehen ist, so lasse dir gesagt sein, daß dies ins Reich der Ammenmärchen gehört. Geh besser in eine gute Hundeschule oder frage deinen Züchter was du in Sachen Erziehung machen kannst oder sollst. Und wenn man denn unbedingt seinen Hund/Rüden kastrieren lassen will, dann bitteschön warten bis der Hund erwachsen ist und nicht vorher, wenn die Entwicklung und die Reife noch nicht abgeschlossen ist. Aber um mal ganz ehrlich zu sein: würdest du bei mir einen Welpen kaufen wollen und kämst dann gleich damit, daß du ihn kastrieren lassen willst, ich würde dir keinen Welpen von mir geben. Da ist man als Züchter froh, daß alles "dran" ist und dann wird aus irgendwelchen nichtigen Gründen alles wieder abgeschnippelt. Es gibt für mich eigentlich nur einen richtigen triftigen Grund einen Hund zu kastrieren und das ist ein medizinischer Grund, wenn er z.B. ständig Probleme mit der Prostata hat oder sonstige gesundheitliche Probleme in diesem Bereich vorliegen, die es anraten lassen eine Kastration vorzunehmen, um die Lebensqualität des Hundes zu verbessern bzw. wieder herzustellen. Alles andere gehört in den Bereich Erziehung und Haltung.

Also eig sagt man erst so ab 2 jahren ( habe ich gehört ) Aber eig halte ich Persönlichdas für keine gute Idee weil die französischen Bulldoggen wegen ihrer platten Nase sehr schlecht Luft bekommen würde ich mir das 10 mall überlegen .......... Lg

Mal davon abgesehen, was schon gesagt wurde.

Ich glaube du hast die falsche Einstellung zum Hund. Darum lass ihn lieber beim Züchter.