Neuer HP Pavillon Gaming PC ruckelt!?

4 Antworten

Welches Game?

Schaltet das System auch korrekt auf die GTX um beim Start des Spiels?
Du kannst mal in der NVIDIA Systemsteuerung testweise die GTX dauerhaft aktivieren:

"Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf die leere Stelle auf dem Desktop. Wählen Sie NVIDIA-Systemsteuerung , um unter 3D-Einstellungen verwalten > Bevorzugter Grafikprozessor manuell zwischen zwei Grafikkarten zu wechseln."

Wähle dann dort statt Auto die Option mit NVIDA und drücke auf übernehmen.

DasGamerBrot
Beitragsersteller

Auf NVIDIA Hochleistungsprozessor?

Ich spiele LS19 und ETS2

DasGamerBrot
Beitragsersteller

Danke dir, hat geholfen :) jz läuft alles flüssig 👍🏻

asdundab  06.12.2019, 01:00
@DasGamerBrot

Stells aber nach dem Spielen wieder zurück, sonst frisst der Laptop bei anderen Arbeiten mehr Akku als normal.

DasGamerBrot
Beitragsersteller

Grüß dich, nochmal eine frage direkt an dich.

Ich habe alles so gemacht wie du es sagtest und es lief alles flüssig und nun fängt meiner an, vorallem am Anfang, aller 10 Sekunden zu ruckeln so das es fast unmöglich ist zu spielen... woran kann das liegen?

asdundab  15.12.2019, 05:07
@DasGamerBrot

Ist immernoch auf genannter Einstellung. Wenn ja, stell das morgen mal als neue Frage.

Spielst du auf der Integrierten Grafikeinheit? aber selbst die sollte nicht ruckeln.

Guck dir mal die Temperaturen an. Was spielst du denn?

Ich spiele hauptsächlich den LS19 und ETS2

Bei beiden läuft das Spiel auf normalerweise auf hoher bis fast Ultrabook Grafik Einstellungen ruckelfrei... doch bei dem ruckelt es schon nach kurzer Zeit...

Habe mich mit dem PC nich nicht großartig beschäftigt, vllt kannst du mir erklären wie ich einsehe ob ich auf der separaten Grafikeinheit spiele

Also so sieht alles ganz solide aus. Warum es ruckelt bleibt mir auch ein Rätsel. Es kommt natürlich darauf an, was du spielst.

DasGamerBrot
Beitragsersteller

Hauptsächlich LS19 und ETS2 :)