Neuer Freund kommt wieder mit Ex zusammen?
Ich habe einen kennengelernt. Wir haben uns direkt gut verstanden und es war sehr intensiv. Wir passen sehr gut zusammen und es ist schön.
Allerdings hat er (wegen mir) oder ggf auch aus anderen Gründen mit seiner Ex schluss gemacht und dann kam ja direkt ich.. Er war mit ihr 5 Jahre zusammen (wir sind um die 20 j)
Das geht jetzt schon 4 Monate so. Ich kenne alle eine Familie und er noch nicht meine. Meine Mutter hatte Geb und ich hab gefragt ob er mitkommen will. Er meinte dann kurz vor Abfahrt nein. Er meint er ist sich noch nicht sicher wegen uns und er hängt noch etwas an der Ex. Wir haben geweint und ich habe ihm die Entscheidung frei gelassen was er macht. Für mich ist es selbstverständlich dass er der richtige ist und dann hör ich sowas.
Also er meinte er hängt an ihr aber er will auch mich. Er meinte er will jetzt dass wir uns einen Monat nicht sehen und danach wird er bereit sein sich auf mich einzulassn und möchte mich fragen ob wir dann fest zusammen sein wollen.
Ich hinterfrage jetzt allerdings ob er danach wieder zurück kommt oder weg bleibt. Und ich hinterfrage es sowieso dass er an uns zweifelt weil für mich hat es sich richtig angefühlt. Ich habe ihm aber auch klar gemacht dass ich keine Spielchen mitmache. I
5 Antworten
Hallo fragesteler1234👋
Ich habe ihm aber auch klar gemacht dass ich keine Spielchen mitmache.
Das machst du aber schon oder empfindest du es als kein Spiel, wenn ein Typ wegen dir oder auch nicht seine Ex verlässt, aber dann einen Rückzieher macht und dich im Grunde wegen jener Ex auch irgendwo verlässt, ist das kein Spiel, "Bäumchen wechsle dich" nennt sich das.
Es ist sehr riskant, wenn man direkt von einer Beziehung in die nächste springt und noch riskanter, wenn man auf zwei Hochzeiten tanzt, Altlasten und Menschen, die sich nicht entscheiden können sind unattraktiv und einfach unzuverlässig, das kriegt man auch in einem Monat nicht auf die Kette.
Also muss man manchmal selbst die Person sein, die eine Entscheidung trifft auch wenn das mitunter hart sein kann, aber man weiß dann wenigstens woran man ist, weil man die Entscheidung selbst getroffen hat und nicht darauf warten muss, bis sich jemand anderes bemüht.
Die Zeit hättet ihr euch beide nehmen sollen, bevor ihr von vergangener Beziehung in neue springt, naja er ist gesprungen.
Er hätte die vergangene Beziehung verarbeiten sollen, bevor ihr beiden zusammen kommt, das ist einfach nicht klug von jetzt auf gleich zu wollen, manchmal muss man sich auch einfach zurücknehmen und erst einmal auf sich achten. Und gerade du hättest das auch adressieren sollen.
Typischer Fall von: nicht miteinander gesprochen und nur Beziehung gespielt anstatt Beziehung geführt.
Man muss schon im Gespräch ermitteln, welche Ziele wer hat um dann herauszufinden, ob diese Ziele gemeinsame sind. Das ist hier offensichtlich nicht passiert.
Hallöchen
Weißt Du was ich als Mann denke?
Es wäre gut wenn Du nun Schluss machst.
Das sage (schreibe) ich Dir hier ganz spontan.
...
Für mich im umgekehrten Fall wäre es eine tiefe und demütigende schmerzhafte Beleidigung an der aktuellen Beziehung zu zweifeln.
Wenn er an seiner Ex hängt, dann lasse ihn los. Halte ihn bloß nicht auf.
Und wenn er für Dich der Richtige wäre, dann hätte er mit seiner Ex und seiner Vergangenheit 100% abgeschlossen.
...
Also mit seinen Statement hat er nun für Dich einen tiefen Riss im Herzen hinterlassen und Dich als seine Nummer 1 in Frage gestellt.
das sehe ich auch so. Das Problem ich bin jetzt wieder bei mir zuhause und er bei sich. D.h wir sehen uns nicht. Soll ich es ihm jetzt schreiben? Oder wie kann ich es ihm mitteilen? Oder erst wenn wkr uns wieder sehen
Das musst Du entscheiden. Wie es für Dich besser ist.
Ob schreiben oder persönliches Gespräch.
Oder ein persönliches Gespräch am Telefon? ☎️📞
Also in deinem Kopf seid ihr schon zusammen und er ist der Richtige. Ihr seid aber noch gar nicht zusammen. Und das nach 4 Monaten?
Er war von Anfang an noch nicht über sie hinweg. Eine so lange Beziehung vergisst man nicht einfach so.
Deine Schnelligkeit setzt ihn unter Druck und nun merkt auch er, dass er das zu schnell anging.
Er kann nicht wissen, ob er in einem Monat bereit ist und vollkommen für dich da sein kann. Das will er einfach nur glauben.
Nun musst du wissen, ob du warten kannst und willst. Fangt endlich an offen miteinander zu kommunizieren.
Ich habe ihm aber auch klar gemacht dass ich keine Spielchen mitmache.
Das tust Du bereits.
Allerdings hat er (wegen mir) oder ggf auch aus anderen Gründen mit seiner Ex schluss gemacht und dann kam ja direkt ich..
Selbst wenn er bei Dir bleibt ... irgendwann kommt die nächste und dann bist Du die Ex, mit der er wegen der Neuen Schluss gemacht haben wird.
Mein Rat:
Beende das. Das hat keine Zukunft.
Naja ich lass ihm die Zeit und ich gehe danach wie werde ich behandelt wie geht es mir und wenn es nicht mehr passt dann werde ich gehen. Mir ist jetzt schon klar dass wenn er wieder mit ihr zusammen kommt er nicht glücklich sein wird aber die Erfahrung soll er selber machen. Ich kenne meinen Wert es tut aber schon etwas weh