Unsicherheit in der Beziehung?

5 Antworten

Du bist in einen Traum verliebt. Wenn du das verstehen kannst, hört es auf. Die Perfekte Beziehung gibt es halt nur in Träumen. Ich denke nicht dass du unbedingt noch an ihm hängen musst. Es kann auch etwas anderes sein was dich belastet und deine Träume haben dir ein Ausweg daraus gezeigt. Das heißt aber noch lange nicht, dass es in der Realität auch so funktionieren kann. Oder das du noch etwas für ihn empfinden musst. Da stecken auch definitiv mehr Gründe hinter als nur das Streiten und ich vermute wenn du dich auf ihn nochmal einlassen solltest, steht ihr sehr schnell wieder an dem selben Punkt. Dazu gehören immer zwei und manchmal passt es Persönlich einfach nicht. Da kannste machen was du willst. Um aus der Idialisierung herauszukommen, denk an den Schmerz in der Beziehung. Die Momente wo du alles hinschmeissen wolltest. Ich kann mir vorstellen, dass dir das helfen kann. Treffen würde ich mich mit ihm auf keinen Fall. Das reisst für euch beide nur Wunden auf und das hat keiner von euch verdient..

ich würde mich mit dem ex nicht treffen. er ist vergangenheit. dein jetziger freund ist die zukunft. nur das zählt

Ich denke das du es lassen solltest, es ist besser wenn du es lässt.

Und dich lieber mehr mit deinem jetzigen Freund befassen solltest.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sowas muss man leider aushalten. Es gibt viele Situationen in denen ich dir geraten hätte den Kontakt nochmal zu suchen, aber so wie du es beschreibst wäre das der komplette Untergang für dich. Diese Gefühle sind trotzdem normal und ehrlicherweise geht sowas auch nie ganz vorbei. Aber es wird besser mit der Zeit und abgesehen davon was ein erneutes Treffen bei dir auslösen würde hat er es einfach nicht verdient das du ihn auch nur mit dem Hintern nochmal anguckst. Er hat das alles mit euch aufgegeben hat von dir Initiative erwartet aber selbst nie etwas ernsthaft dafür getan, und fand die Beziehung wohl auch selber nicht gut.

Träume sind leider gerne besonders realistisch wenn es ein Thema ist auf das man eigentlich gar kein Bock mehr hat. Davon kann ich nach der Therapie wegen Cannabis ein Lied singen. Seit 2 Jahren bin ich clean und mindestens 1 mal monatlich werde ich in Träumen rückfällig und das ist so realistisch das ich wenn ich aufwache mich fühle als wäre ich wirklich bekifft. Und Träume von einer Ex die ich niemals wieder ansprechen würde hab ich auch noch, und natürlich sind das immer grade die schönen Momente die da wieder hochkommen.

Ja es ist in vielen Momenten gut seiner Intention und seinen Gefühlen nachzugeben aber dieser gehört nicht dazu. Und um dich gleich drauf vorzubereiten: es wird leider noch öfter vorkommen das dir dein ex durch den Kopf schwirrt und dir von außen gesagt wird das du noch nicht abgeschlossen hast wenn du sowas träumst und fühlst . Und ja es stimmt in gewisser weise auch, aber abschließen kann man schlussendlich nur mit sowas wenn man es so lässt wie es nun mal passiert ist. Dir hilft dabei kein „Abschlussgespräch“ und auch generell keine unnötigen Begegnungen mit ihm ( noch besser wäre es natürlich wenn ihr euch gar nicht mehr über den Weg laufen würdet).

Es wäre einfach nicht gut für dich dem nachzugeben deswegen kann ich dich abschließend nur darum bitten das bestmöglich zu ignorieren und dein Leben so weiterzuleben wie es dich langfristig glücklich macht

Das du mit deinem Ex nicht fertig bist liest man ja schon im ersten Absatz.

du beschreibst lang und breit das du die trennung für unnsinnig hälst, du entschuldigst seinen verhalten und im gleichen zug stehst du voll zu deinen "fehlern"

du musst nicht mit deinem ex reden sondern es für dich persönlich richtig abschließen. da kann er dir nicht helfen das ist etwas was du mit dir selbst ausmachen musst.

denn wirklich getrennt hast du dich nie.