Findet ihr es in Ordnung sich direkt nach der Trennung einen neuen Partner zu suchen?

23 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein. Ex ist Ex und was vorbei ist, ist vorbei.

Direkt nach der Trennung etwas zu suchen und jemand zu daten, finde ich nicht respektlos, denn die alte Beziehung ist vorbei und passé.

Allerdings finde ich es dem möglichen neuen Partner gegenüber nicht fair, wenn man sich nicht vorher mit der Trennung auseinandergesetzt hat und somit nur eine Ablenkung sucht.

Nach meiner letzten Trennung hatte ich binnen Tagen eine neue Interims-Beziehung, bei der klar war, dass wir uns gegenseitig jeweils als "Trennungsbegleiter" betrachten. War eine super Ablenkung für uns beide, man fühlte sich auch wieder begehrt, aber die Hintergründe waren halt auch klar und offen. So ging sie auch wieder zu ihrem Ex, als der an ihrer Tür klingelte.

Nein - das finde ich nicht in Ordnung !

Erstens muss die Trennung verarbeitet werden, zweitens sollten die Gründe für das Aus erspürt werden - nicht immer ist nur einer "schuld" !

Stürzt man sich gleich in die nächste "Beziehung", tappt man leicht in die nächste Disharmonie...

Wichtig ist deshalb auch, das eigene Zutun zu hinterfragen, das zur Trennung führte !

Lass` dir Zeit - und lass` dich "finden", wenn es an der Zeit ist...;)

BunterDelfin
Fragesteller

Jeder verarbeitet Trennungen anders und nur weil man jemanden datet heißt das ja nicht gleicg das man eine Beziehung will. Wollte ich nur mal fix sagen:D

BunterDelfin
Fragesteller
@Honeysuckle18

Meine aber nicht zwangsweise einen Beziehungspartner. Kann auch nur ein Partner zum vögeln sein hä

Nun ja Schluss ist Schluss. Wenn man der Meinung ist sich gleich in eine neue Beziehung zu stürzen, bitte schön. Aber ich würde hier erst einmal die beendete Beziehung verarbeiten und dann eine neue Beziehung eingehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Erfahrung

Hey,

Ich finde, dass jeder das so regeln sollte, wie er sich wohl fühlt! Man rät ja immer von sogenannten „rebound relationships“ ab und ich finde es auch nicht in Ordnung, wenn jemand eine andere Person ausnutzt, nur um über die Trennung hinwegzukommen. Aber in manchen Fällen hat man schon während der Beziehung emotional abgeschlossen und wenn man sich dann nach der Trennung wieder schnell verliebt und den Ex nicht in die neue Beziehung reinzieht - wieso nicht?

Lg