Neuer Freund ist mega aufmerksam und so und lädt mich auch oft ein zum Essen

7 Antworten

Es kann sein, dass er denkt, das ist der normale Umgang mit einer Frau. Es kann sein, dass er irgendwann denkt, du bist ihm was schuldig. Es kann sein, dass er gerade schrecklich verliebt ist und nicht anders kann. Es kann sein, dass er das nicht lange durchhält und nachlässt. Es kann sein, dass er ein merkwürdiger Vogel ist, der anfangs so ist, und dann irgendwann beschließt, dass du ihm gehörst. Es kann sein, dass er denkt, dass du die einzige Frau bist, er sich minderwertig fühlt.

Kann alles sein oder etwas ganz anderes.

Aber er gibt die Taktung an Aufmerksamkeit nicht für dich vor. Du brauchst keinen Zahn zuzulegen, wenn es dir eigentlich suspekt ist.

Hör mal bitte auf dein Bauchgefühl. Wenn es dir komisch vorgkommt, dann höre drauf.

Ist das der Typ aus Pakistan, der ein Visum braucht?

Ganz generell ist dieses "super-aufmerksam-sein" ein Verfahren, wie man bei einem bestimmten Typ Frau landen kann. Ich find das total aufdringlich und auch nicht gerade kreativ, aber das mußt Du wissen. Nachmachen würde ich das auf keinen Fall.

Wenn du ihn wirklich liebst, dann lass dir was einfallen. Schreib ihm einen Brief über deine Gefühle, male ein Bild und schenke es ihm oder kauf ihm etwas wovon du weißt dass es ihm gefällt oder überrasche ihn mit einem leckerem Essen am Abend.

In einer modernen Beziehung ist es genauso üblich, dass du ihn zum Essen einlädst, ihm Blumen schenkst, die Tür aufhältst oder den Koffer schleppst :D! Wohin ist denn die Gleichberechtigung entschwunden?!

Sei so aufmerksam zu ihm, wie du willst. Und zwar so, wie du möchtest. Wenn du eher noch der klassische Rollenverteilungs Mann-so-Frau-so-Typ bist, back ihm doch einen Kuchen, strick ihm Socken oder massier seinen Nacken :'D!

Aus reinem schlechten Gewissen was tun ist aber nicht Sinn der Sache. Empfindest du denn überhaupt genauso viel für ihn wie er für dich?

Dass ein Mann sehr aufmerksam ist und sehr hilfsbereit rüberkommt ist schön und gut. Ob in seinen Aktionen Nachhaltigkeit steckt, weißt du heute aber noch nicht.

Viele Männer geben sich am Anfang Mühe, es dem Partner so gut es geht Recht zu machen. Das flacht aber meistens nach einer gewissen Zeit ab. Dieser Zeitraum beginnt eigentlich schon nach den ersten sechs Monaten. Der Mann gewöhnt sich an seinen Partner und gibt sich nicht mehr soviel Mühe, weil er denkt, dass die Frau sowieso da ist und eine Art Gewohnheit eintrifft.

Ich kann dir raten, selber etwas in die Beziehung zu investieren. Egal, was es ist. Am Besten kochst du mal für ihn. Vielleicht fällt dir auch etwas noch besseres ein. Beobachte in den ersten Monaten ein bisschen, ob seine Hilfsbereitschaft und Aufmerksamkeit nachlässt. Wenn ja, ist es normal. Ihn darauf ansprechen kann man aber. Wenn nicht, dann hast du echt Glück gehabt. ;-)