Freust du dich als Frau, wenn man dir Blumen schenkt?

Freue mich 65%
Nein 35%

20 Stimmen

10 Antworten

Nein

Ich mag keine Blumen in der Vase. Nach drei Tagen fangen die an zu stinken und ich bin zu selten zu Hause, um mich daran zu erfreuen. Blumen gehören in den Garten oder in den Park, da hab ich mehr von, weil sie sich dort länger halten und auch Insekten und Vögel was davon haben. Schnittblumen sind überhaupt nicht nachhaltig und eine richtige Umweltsünde, weil für Schnittblumen enorm viel Wasser verschwendet wird.

AmigoLove03
Beitragsersteller

Gibts dann nen bösen Blick?

annaliesD  26.05.2021, 01:12
@AmigoLove03

Nein. Mein Partner weiß, dass ich mit Blumen nichts anfangen kann. Und ich kenne eine Menge Frauen, bei denen das ebenso ist. Nur trauen sich die meisten nicht, etwas zu sagen, um den Schenker nicht zu verletzen.

Nein

Blumen sind etwas Vergängliches. Ich sehe sie lieber auf einer Wiese, im Garten oder im Blumentopf. So unkreativ und „Standard“…. Ich würde mich schon sehr über eine feste Umarmung freuen.

Nein

Muss ehrlich sagen, dass man mir mit Schnittblumen überhaupt keine Freude machen kann. Die sehen kurz gut aus und landen danach im Müll, das finde ich schade. Dann lieber eine Topfpflanze, von der man länger was hat

Freue mich

Blumen sind das Lächeln der Erde und warum sollte ich mir das nicht auch mal schenken lassen. Es muss kein Riesenstrauß für viel Geld sein, das finde ich auch nicht gut, aber meine Tochter brachte mir einen selbstgepflückten Margeritenstrauß von der Wiese mit - darüber habe ich mich gefreut.

Die negativen Antworten machen mich irgendwie traurig, da man mit einer Blume doch Liebe, Vertrauen und Anerkennung ausdrücken kann.

Freue mich

Hey erst einmal!

Klar, ich denke so ziemlich jede Frau freut sich über Blumen. Es geht ja allein schon um die nette Geste :)