Neuen pc das erste mal starten

4 Antworten

Hey,

normalerweise bootet der PC beim ersten Start automatisch in die Installation. Dort wirst du Schritt für Schritt durchgeleitet, das ist eigentlich nicht mal so schwer. Das solltest du eigentlich hinbekommen.

PS: Ich hätte eher Windows 7 empfohlen, die Bedienung ist dort meiner Meinung nach leichter und man hat nicht solche Dinge wie den Windows (App) Store oder sonstiges, was eigentlich nicht jeder braucht und meiner Meinung nach erst recht nicht auf einem PC.

Gruß Bennet

Hättest du dir mal lieber Windows 7 gekauft. Das ist ausgereifter und lässt sich besser bedienen als Windows 8.

Aber zu deiner Frage: Einfach Windows-8-DVD einlegen und du folgst den Anweisungen.

Maximator62
Beitragsersteller

Ich finde das neue gar nicht so schlecht aber mein cousin meinte nur das 8.1 sei gut hab ich mir geholt vielen dank für deine antwort übrigens :)

GoetheDresden  30.06.2014, 11:37
@Maximator62

Du wirst es bei der Bedienung merken. Windows 8 wurde für Computer mit Touchscreen entwickelt. Windows 7 dagegen ist perfekt für die Bedienung mit der Maus und der Tastatur.

GoetheDresden  30.06.2014, 13:31
@PWolff

Aber wie im Beitrag zu lesen, kennt nicht jeder Microsoft-Mitarbeiter diese Regelung. Da muss man also hartnäckig bleiben. Außerdem gilt das nur für Windows 8.1 Professional. Ich vermute nicht, dass Fragesteller die Pro-Version hat, da diese für Privatanwender völlig überzogen ist.

Oje. Also ich hab es versucht mit dem Ergebnis daß ich das Laptop zweimal total platt gemacht habe. Wobei ich für das zweite mal nichts kann da hat Windows das 8.1 Update automatisch draufgeladen und hinterher war alles durcheinander. Mit dem 8 lief alles wunderbar.

nein das ist nicht schwer. Normalerweise einfach anschalten und der PC geht beim 1. Mal automatisch in die Installation. Da einfach Schritt für Schritt durcharbeiten und fertig!