Meine Festplatte wird auf meinem PC nicht mehr erkannt aber bei einem anderen PC schon was da los (Kann nichtmal windows oder so starten/Installieren)?

4 Antworten

Habe auch anderes Sata kabel benutzt Bringt nichts und in BIOS unter boot wird die festplatte uach nicht angezeigt

Im BIOS richtige bootorder?

ilovehsv1
Beitragsersteller

Habe auch anderes Sata kabel benutzt Bringt nichts und in BIOS unter boot wird die festplatte uach nicht angezeigt

Hallo ilovehsv1,

Wenn die Platte an einen anderen Rechner erkannt wird, dann könntest du sie da mit dem Diagnosetool des Herstellers testen, um sicher zu sein, dass alles damit in Ordnung ist. Hier findest du eine Liste mit den Tools der unterschiedlichen Festplatten-Hersteller: http://forum.chip.de/festplatten-laufwerke-ssd/analysetool-fuer-festplatten-1523582.html

Hast du versucht, die Platte an einen anderen Port an dem problematischen Rechner anzuschliessen?

MfG

Ich würde versuchen ein anderes SATA Kabel zu benutzen, sonst einfach immer weiter vorantasten.. Kabel kontrollieren, Mainboard kontrollieren,...

ilovehsv1
Beitragsersteller

Habe auch anderes Sata kabel benutzt Bringt nichts und in BIOS unter boot wird die festplatte uach nicht angezeigt