Neue Windschutzscheibe nach Austausch bereits beschädigt?
Guten Abend,
Vielleicht kann mir vorab auf diesem Wege schon jemand helfen. Folgendes Problem :
Ich habe mein Fahrzeug beim Vertragspartner für den Austausch meiner Windschutzscheibe abgegeben. Am Montag soll er voraussichtlich fertig sein. Ich bin heute mal über den Hof geschlendert und habe mein Fahrzeug draußen bereits mit einer neuen Windschutzscheibe stehen sehen. Nach genauem hinsehen musste ich feststellen, dass die neue Windschutzscheibe oberhalb zum Dach im schwarzen Bereich einen ca. 2-3 cm langen Kratzer aufweist. Der Kratzer oder auch Riss ist von außen nicht zu spüren, sprich er ist bereits in der Scheibe vorhanden. Von außen sichtbar, von innen allerdings nicht da er zu weit oben ist. Meine Frage daher trotzdem : Kann ich bei der Abholung am Montag diesen Mangel schildern und einen erneuten Austausch der Scheibe fordern? Zudem weist die Scheibe in der Nähe von diesem Kratzer oberhalb zum Dach eine komische Unebenheit auf obwohl dies eine gerade Fläche sein müsste.
Danke im voraus für eure Antworten.
2 Antworten
Kann ich bei der Abholung am Montag diesen Mangel schildern
Auf alle Fälle, wenn da ein Kratzer oder sogar Riss vorhanden ist, den Mangel vor der Übernahme reklamieren.
Ich würde auf eine mängelfreie Scheibe bestehen, eine neue Scheibe darf keinen Kratzer und auch keinen Riss haben.
Scheibe ist heil, von innen ist nichts zu sehen, also ist alles gut.
Ja aber trotzdem weist die neue Scheibe bereits Mängel auf. Dann könnte ich doch eine neue fordern oder etwa nicht?
Aber sie ist nicht Mangelfrei und darauf kann und darf der Kunde pochen.
Danke für die Antwort. Es ist ein Kratzer scheinbar Produktionsbedingt innerhalb der Scheibe. Also von außen nicht zu spüren und von innen würde ich behaupten auch nicht. Sieht wirklich komisch aus. Ich schätze ihn auf 2-3cm und bin definitiv dann nicht zufrieden. Dann werde ich es bei der Abholung bemängeln. Was ist wenn Sie sagen ja das passiert aber nichts und ist alles ok ? Will mich ja so nicht abspeisen lassen.