Neue Weltordnung - Verschwörung?

WEF

9 Antworten

Wieso behauptet man immernoch die Neue Weltordnung sei eine Verschwörung

Weil das nun mal ein Verschwörungsmythos ist.

Wieso akzeptieren die Menschen immernoch nicht, dass ein Weltstaat möglich ist,

Wie soll das gehen? Russland, China, Japan, Südkorea, Nordkorea, die USA, Israel und der Iran ziehen in dieser "Weltregierung" gemeinsam an einem Strang?

Das kann doch niemand ernsthaft glauben.

Ehrlich gesagt, sollte das geschehen, wäre ich sofort dabei, diese neue Weltordnung zu unterstützen.

Alex

Ein Weltstaat ist das autoriärste, was man sich vorstellen kann. Die Mächtigen dieses Staates müssen keinen anderen fürchten. Sie können machen, was sie wollen. Wenn es um Wahlen geht, können Personen gewählt werden, die die Mächtigen aufs "Schild" gehoben haben. Sicherlich sind das keine, die ihre Interessen nicht vertreten werden. Alles klar?

Gosenkrebs  16.09.2024, 19:10

Mach deine Hausaufgaben

Algengruetze
Beitragsersteller

Inwiefern beantwortet das jetzt die Frage, dass Menschen dieses Konzept als Verschwörung bezeichnen?

Ich sehe es auch als Verschwörung an, wenn man mir einreden will, daß die 5000 weltgrößten Konzerne einen Schalter umlegen, und von da an zum Wohle der Allgemeinheit handeln.

Bisher sind sie durch konkurrenz und Ausbeutung groß geworden.

Wenn diese Menschen, die bisher das Gegenteil von dem propagieren, was das WEF als Ziel ausgibt, die Macht über die Politik erhalten, geht unsere Kultur und Zukunft den Bach runter.

Wenn sich Firmen absprechen, nennt sich das KARTELL. Und genau DAS soll vom WEF erreicht werden. Mit allen negativen Folgen für die Kunden.

EinAlexander  17.09.2024, 21:11
daß die 5000 weltgrößten Konzerne einen Schalter umlegen, und von da an zum Wohle der Allgemeinheit handeln.

Wenn sie nicht zum Wohle der Allgemeinheit handeln würden, würde es der Allgemeinheit wohl kaum besser gehen als noch vor 10 Jahren, vor 50 Jahren, vor 100 Jahren oder gar vor 200 Jahren.

Mccrackhead  17.09.2024, 19:56

Redet doch niemand darum, dass zum Wohle der Allgemeinheit agiert wird. Tun Regierungen die wir heute haben ja auch nicht.

EinAlexander  17.09.2024, 21:12
@Mccrackhead
Redet doch niemand darum, dass zum Wohle der Allgemeinheit agiert wird. Tun Regierungen die wir heute haben ja auch nicht.

Und nochmal: Wenn sie nicht zum Wohle der Allgemeinheit handeln würden, würde es der Allgemeinheit wohl kaum besser gehen als noch vor 10 Jahren, vor 50 Jahren, vor 100 Jahren oder gar vor 200 Jahren.

DerJens292  17.09.2024, 21:35
@EinAlexander

Und warum wollen die das jetzt ändern, wenn sie bisher zum Wohle der Allgemeinheit regiert haben?

Ganz klar ist: Eine "neue Weltordnung" ist seit dem Zeitpunkt, als Klaus Schwab diese Worte zum ersten Mal öffentlich in den Mund nahm, keine Verschwörungstheorie mehr - sondern eine Verschwörung der "Reichen", "Mächtigen" und Konzerne" - und zwar gegen die gesamte Bevölkerung dieses Planeten!

Nur: Darüber wird in den Massenmedien kaum berichtet. Wenn doch, dann natürlich wohlwollend, positiv und vor allem in dem Sinne, dass diese NWO "gut für alle" ist.

Zitate von Schwab wie "Sie werden nichts besitzen, und sie werden glücklich sein" kommen eben einfach in den Massenmedien nicht vor - weil diese eben gerade von den "Reichen", "Mächtigen" und "Konzernen" besessen und gelenkt werden.

Und wenn man dann einmal wieder "Verschöwrungstheoretiker" geheissen wird, wenn man von der NWO spricht, dann Original-Zitate von Schwab und Co. bringt, dann wird man nur belächelt und die Beweise werden als "Fake" bezeichnet und betrachtet.

Es WILL nämlich niemand glauben! Auch das ist ein Ergebnis und der Einfluss der Massenmedien. Aber auch das will ja niemand glauben.

Clever gemacht, oder?

Woher ich das weiß:Recherche

Hallo Algengruetze,

es könnte daran liegen, dass es Unsinn ist.

Wieso behauptet man immernoch die Neue Weltordnung sei eine Verschwörung obwohl es das World Economic Forum, wo zahlreiche Politiker und Unternehmer vertreten sind so offensichtlich macht?

Weil ungebildete Kräfte mit Wahnvorstellungen den gemachten und offen verfügbaren Vorschlägen absurden Unsinn andichten.

Z.B., Sie wünschen sich eine neue Regierungs- bzw. Wirtschaftsform "Stakeholder Capitalism" (WEF), einen Zusammenschluss von Finanzkonzernen die global über Politik und Bedürfnisse der Menschen urteilen.

Das ist zum Beispiel eine dieser angedichteten Verschwörungsmythen.

[…] davon, dass in Zukunft alles "total" transparent sein wird und es keine Privatsphäre geben wird, denn wer nichts zu verstecken hat, müsse nichts fürchten.

Das ist zum Beispiel gleichfalls eine dieser angedichteten Verschwörungsmythen.

Wieso akzeptieren die Menschen immernoch nicht, dass ein Weltstaat möglich ist, eine Offensichtlichkeit und kein Geheimnis ist und bezeichnen das immernoch als Verschwörung?

Weil es albern & absurd ist, keine dahingehenden Bestrebungen gibt, Klaus Schwab kein Träger eines politischen Amtes ist und Verfassungen und Gesetze bestehen.

Algengruetze
Beitragsersteller

Das ist kein Verschwörungsmythos sondern dass was Schwab offen ausspricht, ist Schwab ein Verschwörungstheoretiker? Wenn er kein Träger eines politischen Amtes ist haben unsere Politiker in seinem Forum nichts zu suchen, scheinbar wird er aber von unseren Politikern ernstgenommen.

-7