Vollintegrierter Geschirrspüler für IKEA METHOD Küche?

2 Antworten

Mit 8 cm hohem Sockel der Küche geht es nur mit Varioscharnier. Es wäre auch eine Lösung mit Ersättare möglich gewesen, aber das gibt es wohl inzwischen nicht mehr.

ich habe mir mal diverse Videos angeschaut und ich glaube ich weiß was dein Problem ist.

ich würde sagen dass wenn Du eine XXL-Spülmaschine nimmst, das Du dann zum Einstellen des Spaltmaßes ein Varioscharnier benötigst.

Hier habe ich ein Video gefunden wo jemand einen Normale Spülmaschine eingebaut hat - das spart viel Geld.

https://m.youtube.com/watch?v=szw5oGukIMc

Aber die Spülmaschine wäre dann innen kleiner und das könnte der Platz sein, in dem bei vielen oben die Besteckschubladen eingebaut sind (ich selber hasse Besteckschubladen).

Also wenn Du genug Schotter hast nimm XXL mit Varioscharnier.

ichantwortemal  18.11.2021, 10:56

Aber bei die Im Video gezeigte Methode funktioniert nihct mit 8 cm Sockelhöhe, egal ob Standardhöhe oder XXL (bei Geräten von Bosch, Siemens, Neff).