Was ist das für ein Teil? Unterlegscheibe?

weitere Fotos

4 Antworten

Das ist eine Unterlegscheibe, die zur Befestigung von z.B. Glasplatten benutzt wird. Kann auch sein, dass hier eine Entkopplung zwischen zwei Bauteilen wegen Vibrationen erreicht werden sollte.

Woher ich das weiß:Hobby – Heimwerker, Bastler, Reparierer, Erfinder, Gartenfreund

Das werden vielleicht die Reste der Transportsicherung sein. Sollte man eigentlich aufheben, falls man die Maschine noch mal zu transportieren gedenkt.

Das wird in die Öffnung eines Lochs, in der Wand der Waschmaschine, gesteckt, dort läuft dann ein Kabel rein. Diese Scheibe soll verhindern, dass das Kabel aufgerieben wird, bei Vibrationen der Maschine.

Das ist ein unscharfes Bild 90% was nicht interesiert 10% das eigentliche Objekt.

Man fotografiert bei sowas von mehereren Seiten und mit ordentlicher Schärfe.

kickit9
Beitragsersteller

Guckst du oben, habe alles gegeben

heilaw  04.10.2024, 20:29
@kickit9

Wenn man jetzt noch wüßte wie groß das Teil ist, wäre es perfekt.

heilaw  04.10.2024, 20:32
@kickit9

Ich würde auf ein Teil von der Wasser/Abwasserinstallation tippen.