Wer hat Erfahrungen mit Waschmaschine von Beko?

11 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Neue Beko Waschmaschine ist Platz 1 bei Amazon, gutes Testergebnis

http://www.amazon.de/gp/bestsellers/appliances/1097902031/ref=pd_ts_zgc_la_1097902031_morl?pf_rd_p=253327987&pf_rd_s=right-7&pf_rd_t=101&pf_rd_i=908823031&pf_rd_m=A3JWKAKR8XB7XF&pf_rd_r=0NCKWXKFR81S7Q35BSB6 Beko WMB 61632 PTE - 6 Liter Beko WMB 51432 PTE - 5 Liter alle haben eine zustäzliche Pet Hair Removal Funktion, Hohe Energieeffizienz, niedrigen Wasserverbrauch, 1400-1600 Upm machen sich bemerkbar. Die Maschinen haben posetive Bewertungen

Meine Beko-Waschmaschine hat beim Schleudern starke Geräusche gemacht. Als Ursache stellte sich ein defektes Kugellager heraus. Der Kundendienstservice (ich habe 2 verschiedene Mitarbeiter angerufen) war leider nicht kompetent genug, mir zu sagen, dass es für diesen Maschinentyp keine Kugellager zum Tauschen gibt. Vielmehr sollte ich eine Mail an die Abteilung "Ersatzteile" senden und 1 Woche auf die Antwort warten. Nach insgesamt 7 Telefonaten bin ich schließlich bei einem Ersatzteillieferanten gelandet, der mir sagte, dass bei diesem "Billigprodukt" ein Kugellagerschaden praktisch einen Totalschaden bedeutet. Der Austausch würde sich nicht lohnen, zumal ein Originalersatzteil sowieso nicht mehr geliefert werden kann - dabei ist meine Maschine gerade mal etwas über 7 Jahre alt und läuft nur wenige Male jedes Wochenende.

Ich bin sehr enttäuscht über den schlechten Kundenservice und werde daher keine BEKO Waschmaschine mehr kaufen. Eine gute Beratung wäre mir viel wert gewesen und ich hätte bestimmt erneut BEKO-Geräte gekauft. So leider nicht.

Hallo, also wir haben seit 5 Jahren eine Beko. Sie ist sparsam und wäscht gut. Ich würde mir trotzdem nie wieder eine Beko kaufen,weil sie in den sechs Jahren schon zwei mal kaputt war. Beim ersten mal war kurz nach Garantieablauf das Steuerelement defekt. ( 100 Euro Reparaturkosten)-kein entgegenkommen von der Firma. Beim zweiten mal vor einem Jahr war die Pumpe defekt (70 Euro Reparaturkosten). Und der Techniker hat mir gesagt das die Lager bald durch sind und ich mir eh bald eine neue Maschine kaufen muß. Zudem fängt sie am Bullauge an zu rosten. Sie hat 299 Euro gekostet,da kann man keine Wunder erwarten und meine Maschine läuft 350 Tage im Jahr(wir sind eine vierköpfige Familie). Die neueren Beko Maschinen sollen besser sein;du solltest Dir aber überlegen eine Garantieverlängerung dazu zu kaufen. MfG k.

Hallo, ich kann auch nur von BEKO abraten. Der Kundendienst ist grottenschlecht. Wir hatten einen nagelneuen Beko Trockner gekauft. Von Anfang an defekt, wie der Kundendienst bestätigte. Er wollte zum Reparieren zurück kommen. Das ist jetzt 4 Wochen her. Keine Reaktion, keine Antwort. Auch der Lieferant versucht es, ohne Erfolg. Mir bleibt jetzt nur der Rücktritt vom Kaufvertrag gem. §323ff BGB. Hände weg von BEKO.

Also wir haben seit fünf Jahren diese Waschmaschine und sie läuft .öfter hat die Elektrik was verwirrendes angezeigt aber mit Reset: Startknopf und Pause Taste gleichzeitig drücken haben wir es immer wieder hinbekommen( wenn Schlauch und Sieb natürlich auch in Ordnung sind) eventuell noch Netzstecker ziehen und 10 Minuten warten. all diese Fehlermeldungen konnten wir damit löschen einmal war die Ursache ein Farbtuch im Schlauch (verstopft) denn dieser Reset mit 3 Sekunden Start taste drücken funktionierte nicht