Waschmaschine und Geschirrspüler an einen Anschluss?

4 Antworten

Hallo

Du brauchst ein Zwischenventil, das schraubst du dann zwischen Eckventil und Zulauf zum Wasserhahn.

Bild zum Beitrag

Für den Ablauf von Spül- und Waschmaschine brauchst du dann ein T-Stück mit Rückschlagventil

Bild zum Beitrag

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – War 37 Jahre lang Servicetechniker für Weißwaren-Geräte
 - (Küche, Installation, Waschmaschine)  - (Küche, Installation, Waschmaschine)  - (Küche, Installation, Waschmaschine)  - (Küche, Installation, Waschmaschine)

Sobald du alle Geräte da hast , ist es besser eine Firma anzurufen die es anschließt

Auch wegen Hausratversicherung

Die zahlt nur wenn es vom Fachmann angeschlossen wurde

Das sind zwei Eckventile. Das linke für Warmwasser, das rechte für Kaltwasser. Am Kaltwasseranschluss ist der Abzweig für die Spülmaschine erkennbar.

Eine Waschmaschine ist hier nicht vorgesehen.

Man könnte da noch einen Abzweig ( T-Stück ) für eine Waschmaschine dranbasteln, das ist aber sehr unüblich. Ich weiß jetzt nicht ob es überhaupt zulässig ist, denn den Zufluss für eine Waschmaschine muß man jederzeit abstellen können.

Dann hast du aber immer noch due Frage zu klären, wo du das Abwasser der Waschmaschine hinschaffen willst. Dafür ist hier auch nichts vorgesehen und auch nur durch schlimmste Bastelei herzustellen.

HobbyTfz  21.09.2024, 12:10

Das ist alles sehr einfach anzuschließen