Neue Sportart finden?

Tomas527  10.08.2024, 00:36

Wie sehr ist deine Schulter verletzt/eingeschränkt?

Inkognito-Nutzer   10.08.2024, 08:28

Ich kann meinen rechten Arm schmerzfrei nur bis circa 90 grad hochheben. Also sodass Schulter und Ellenbogen auf gleicher Höhe sind

2 Antworten

Laufdisziplinen würde gehen, mit gewissen Einschränkungen auch Schwimmen. Krafttraining lässt sich sicher auch in Teilen gut realisieren, das könnte sogar der Schulter mehr Stabilität geben.
Vieles wird nur mit Einschränkungen gehen, das muss man dann aber vielleicht auch austesten.

Inkognito-Nutzer   10.08.2024, 13:46

Ich gehe ja ins gym und so. Aber ich möchte wieder eine richtige Sportart ausüben, da ich gym nicht so schön finde

Guten Tag.......😊

Da gibt es schon einige Möglichkeiten, die in die Rubrik Leichtathletik verlaufen.

Das solltest du natürlich langsam angehen, aber die Voraussetzung wäre gegeben, dass du, zum Beispiel, ein guter Sprinter wirst. Auch Langlauf wäre eine Option.

Du musst eben etwas aussuchen, wo die Schulter weitgehendst verschont bleibt.

Ich wünsche dir viel Glück. 🍀

Mit sportlichen Grüßen, Renate. 😊

Woher ich das weiß:Hobby – Bin sehr sportbegeistert.

Inkognito-Nutzer   10.08.2024, 14:24

Danke für die Antwort! Ich habe früher Leichtathletik bereits gemacht. Ich war auch ein guter Läufer und bin es immer noch. Aber ich habe nicht die extrem gute Form dazu. Ich bin halt ein Handballer 😂. Also schon schlank, aber breites Kreuz und so

Inkognito-Nutzer   10.08.2024, 15:51
@Renate2511

Das geht noch, die sind eigentlich heile, auch wenn ich Rückenprobleme habe