Welche Sportart könnte ich mit 15 beginnen?

7 Antworten

Du wirst vielleicht nicht von Anfang an der Beste sein, aber deswegen kannst du doch trotzdem Fussball oder Handball spielen, wenn du Spaß dran hast. Und wenn du nicht völlig untalentiert und lernresistent bist, wirst du auch besser und kannst auch mithalten. Mach woran du Spaß hast ^__^

Mach das, woran du Spaß hast. Man ist nie zu alt, mit etwas neuem zu beginnen!

Ich denke, dass man mit 15 Jahren nie zu alt ist, um einen "neuen" Sport anzufangen. Man hat ja noch genug Zeit, um sich im Jugendbereich zu entwickeln, bevor man dann in die Mannschaften der Erwachsenen wechselt. Es gibt außerdem genug Beispiele, dass großartige Sportler unserer Zeit erst später angefangen haben && trotzdem zu Weltstars geworden sind.

Für welche Sportart du dich letztendlich entscheidest, bleibt dir überlassen, wo DU denkst, dass dir am meisten Spaß macht. Fussball zum Beispiel wirst du sicherlich in der Freizeit so auch mal gemacht haben. Hast du vielleicht schon mal American Football versucht.? Da bist du eigentlich mit 15 Jahre im besten Alter && kannst den Sport noch von der Pike auf erlernen. Probier es aus, vielleicht geht da ja was... :)

Sisi061105  05.06.2020, 19:39

Hallo also ich habe selbst erst mit 14 angefangen eine neue Sportart zu wählen. Ich spiele zum Beispiel jetzt Volleyball und muss mich dann halt einwenig enge anstrengen als andere aber sonst hält einem nichts davon ab etwas neues zu starten. :) ich hoffe ich konnte dir helfen

LG

Ich bin auch 15. Ich habe vor kurzem angefangen mit Fechten. Mir gefällt es sehr, aber du musst halt schauen, was für dich passt. Am besten nimmst du auch noch einen Freund oder eine Freundin mit, da macht es mehr Spaß! Außerdem kommt es darauf an ob du ein Bub, oder ein Mädchen bist... Als Mädchen könntest du auch Zumba machen, oder vielleicht einfach nur ins Fitnesscenter.

Hoffe du konntest mit meiner Antwort etwas anfangen

wie wär's mit american football? unser verein z.b. nimmt erst jungs ab 15 auf, weil die verletzungsgefahr früher zu hoch wäre.