Neue schule was soll ich machen!?!?

3 Antworten

Ja, bei uns in Italien ist das Schulsystem etwas anders und nach 5 Jahren wird gewechselt. Dann wieder 3 Jahre und wieder gewechselt. Als ich das erste Mal gewechselt habe, waren dort auch Leute aus meiner alten Schule deshalb hab ich mich nicht so fremd gefühlt. Also wenn du jemanden kennst der auf deine neue Schule geht, vereinbare doch, dass ihr zsm hingeht odr in der Pause zsm seid. Beim 2. Mal kannte ich NIEMANDEN und musste mich alleine zurechtfinden. Paar Tage vorher hab ich zufällig eine kennengelernt, die dann in meiner Klasse war also konnte ich mit ihr bleiben. Da mehrere aus der Klasse alleine sein werden kannst du dich ihnen anschließen oder du versuchst mit anderen ein Gespräch aufzubauen oder stellst dich zu ihnen. Versuche sympathisch und selbstbewusst aufzutreten dann spricht dich vllt jemand an. Viel Glück dir und halte uns auf dem laufenden

Inkognito-Nutzer   19.08.2024, 20:29

Nicht viele wechseln in der 10 klasse. Ich hab nur gewechselt weil auf meinem Schulweg zur alten schule eine Baustelle war und ich 2std zur Schule gebraucht hätte.

Die meisten kennen sich schon seit 5 Jahren

Ich würde ruhig bleiben, mich bei allen vorstellen und gleich von Anfang an versuchen Kontakte/Freundschaften zu knüpfen. Dann sollte es eigentlich passen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sei gelassen und cool. Habe sowas oft durch. Wenn du schüchtern bist, dann geh in die Klasse und mach dein Ding, irgendwann kommen die Leute auf dich dann zu. Also sei einfach normal und gechillt.

Korrigiere: 10 klasse sind alle fast erwachsen, also kein Grund zu sorge.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung