Neue Regierung 2025?

4 Antworten

Ist tippe darauf, dass die CDU/CSU mit der Afd koalieren wird.

Bin nach der Wahl gespannt wenn die Union die schnelle Regierung möchte und sich dann der Afd anbiedert. Bin mir fast sicher, dass die Brandmauer ganz schnell weg ist...

Wenn ich mir z.b. ansehe wie Söder gerade in Serbien die Menschenrechtsverletztende Regierung Serbiens umwirbt, bekomme ich wirklich einen Brechreiz.

Präsident Vučić wurde im April 2022 wiedergewählt, das neue Parlament trat jedoch erst im September zusammen. Serbien strebte den EU-Beitritt an, setzte aber gleichzeitig auf engere wirtschaftliche Beziehungen zu China und Russland.
https://www.amnesty.de/informieren/laender/serbien uvm...

Bild zum Beitrag

Würde Söder auch mit Putin, Xi, Kim usw über den roten Teppich flanieren!?

Frage am Rande. Was hat der sich überhaupt in internationale Politik einzumischen? Das übersteigt Söders Kompetenzen bei weitem. Der richtet in Bayern schon genug Schaden an. Soll er jetzt im Namen Deutschlands repräsentativ Autokraten umgarnen!?

(Söder ist komplett irre wenn er sich mit Serbien einen klassischen Trojaner in die EU holen will. Serbien hat sich auf kompletter Linie disqualifiziert in absehbarer Zeit in die EU aufgenommen zu werden.)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Freidenker, Pazifist, Anarchist und Marxist
 - (Politik, Wahlen, CDU)

zetra  19.03.2024, 19:29

Dann wird die Notwendigkeit erklärt, damit DE richtig regiert werden kann, was ja vorher nur ein missglückter Versuch gewesen ist.

Rjinswand  17.03.2024, 23:04

Söder tut doch alles wenn er denkt es nutzt ihm irgendwie. Hat er in der Vergangenheit schon oft genug bewiesen.

Bin nach der Wahl gespannt wenn die Union die schnelle Regierung möchte und sich dann der Afd anbiedert. Bin mir fast sicher, dass die Brandmauer ganz schnell weg ist...

Mit der aktuellen Afd ? Nie im Leben... das würden viele Union Stammwähler nicht so schnell verzeihen.

Wenn sich die Afd mäßigt und Leute wie Höcke raushaut, dann vielleicht, aber mit der Truppe würde das nicht mal Friedrich Merz machen.

Aber schau ma mal, in den 2 Jahren kann noch einiges passieren.

Das hängt nicht vom Wähler ab. Die basteln sich das über Umwege wieder so zusammen, wie sie es wollen. Somit bleibt wahrscheinlich alles beim Alten.

Es ist völlig egal, welche Koalition zustande kommt. Katastrophal wird es auf jeden Fall.

Pfefferprinz  17.03.2024, 23:26

Katastrophal wird es nur, wenn die AfD mitmachen darf.

Diesmal eine Dreikoalition mit den "Schwarzen". Vielleicht Schwarz,Rot,Grün.