Neue Nummer, wie mein alten WhatsApp Chat behalten?
Heyyy,
also meine frage:
ich hab ein „neues“ Handy(also schon seit 1 Jahr aber trotzdem) und eine neue Nummer mit Vertrag. Wie kann ich mein alten Chat von WhatsApp mit der alten Nummer auf das neue Handy mit der neuen Nummer dauerhaft übertragen?
das Problem ist, mein altes Handy ist ein android und mein „neues“ ein iPhone.
Ich hab bis jetzt immer nur „Chat synchronisieren“ gemacht, aber langsam ist das nervig. Ich muss immer alle 2 Wochen mein altes Handy an machen und auf WhatsApp, damit ich nicht auf dem iPhone aus WhatsApp rausgeschmissen werde.
Weil ich würde wirklich gerne die alten Chats behalten, aber ich weiß echt nicht wie ich das hinkriege.
btw. WhatsApp übertragen, also diese Funktion funktioniert irgendwie nicht bzw. es funktioniert aber der Chat ist dann weg.
wäre echt dankbar für Hilfe!!
1 Antwort
Als erstes die neue Sim mit der neuen Nummer in das alte Gerät einlegen. Dann Whatsapp öffenen und den Schritten folgen. Whats App erkennt, dass du eine neue Nummer hast und überträgt die Neue und lässt sie mittels SMS verifizieren.
Dann die App "Auf IOS übertragen" mit deinem alten Gerät aus dem Play Store laden und dort die Schritte folgen.
Kommt drauf an, ob das alte Gerät zurückgesetzt wurde bzw. noch alle Daten vorhanden sind.
Dazu ist es schon viel zu spät. Der FS nutzt das iPhone schon ein Jahr.